Beiträge von Harakiri

Bei dieser Softwareaktualisierung geht es um Anbindung von Mobiltelefonen.

Bei Fehlern in der Funktionalität muss ein I-Stufen Update durchgeführt werden. Das geht nur bei BMW. Internet geht ohnehin nur mit kostenpflichtigen Services über BMW.

Die Sturzwerte sind definitiv zu hoch. Abhilfe an der VA bieten die BMW Sturzkorrekturquerlenker, die 30' Korrektur machen. Da das immer noch nicht reicht, wären die Meyle Querlenker oben eine Alternative. Die sehen so aus, als ob sie einstellbar wären. Ansonsten ist an der VA nix zu machen...

Ich könnte mir vorstellen, daß das Navi sich die tatsächlich gefahrene Strecke für eine bestimmte Route merkt und beim nächsten mal dann genau diese gefahrene Strecke als Route vorgibt. Sofern sich gefahrene Strecke und vorgeschlagene Route unterschieden haben.

Ich könnte mir vorstellen... bedeutet aber ich weiß es nicht.

Technisch spricht nichts gegen die Erhöhung der Frischluftrate. Allerdings wird ein Faktor 0.7 eingegeben, nicht 70%. Die Maßnahme wird auch von BMW im Reklamationsfall durchgeführt und beugt durch mehr Frischluft einer Verkokung der Ansaugwege vor bzw. verlangsamt diesen Prozess.

Zu beachten ist dabei, daß bei eigenmächtiger Erhöhung der Frischluftrate Probleme bei Gewährleistung/Garantie/Kulanz zu erwarten sind. Also nach Möglichkeit von BMW als Werkstattmaßnahme erledigen lassen.

MB macht das auch so. Schon länger wenn ich nicht irre. Und einige andere auch...

Ich brauche keine Aktivlenkung oder verstellbare Fahrwerke. Ich brauche auch keine Assistenzsysteme. Aber es mir auf den S... wenn mich ein Hinterherfahrender nachts blendet. Daher sind abblendende Spiegel für mich ein must have bzw. Das Fehlen ein Ausschlußkriterium. Und am Beifahrerspiegel blendet es bisweilen auch...

Hier sind doch einige Werksangehörige vertreten. Kann da mal einer nachfragen, welchen tieferen Sinn das weglassen der Abblendfunktion am Beifahrerspiegel hat?

Also bei mir , Pre-LCI wo es noch wie von stussy beschrieben die Modi gibt: Sport+/Sport/Normal/Comfort
    Es wird gespeichert, wenn ich in Normal oder auf Comfort gefahren bin - die beiden Sportmodi muss ich separat immer wieder anwaehlen.

Interessant... Bei mir (520d 2012 Standardfahrwerk) gibt es Sport+/Sport/Comfort/EcoPro. Es wird nichts gespeichert. Standardeinstellung ist Comfort.