Beiträge von Harakiri

Ein Diffwechsel von 3,07 auf 2,47 ist sehr deutlich und auch sehr deutlich übertrieben. Dabei geht es noch nicht einmal um den ersten und letzten Gang. Dadurch erhöht sich auch die Spreizung zwischen den Gängen. Sollte die Automatik die Schaltpunkte nicht adaptiv nach oben setzen können, wirst Du nach dem Schalten immer zu wenig Drehzahl haben. Durch die größere Spreizung zwischen den Gängen dürfte der Verbrauch eher nach oben gehen...

Der 35d hat zwei Turbolader und ist deutlich drehfreudiger als der 30d. Daher die kürzere Endübersetzung.

Der Wagen ist stimmig eingepreist. Mir persönlich würde der 25d nicht passen und das ein oder andere an Ausstattung fehlen. Insbesondere sind die fehlenden Komfortsitze schade. Ich möchte fast wetten, dass auch diese Niederlassung einen Unfallschaden im Angebot verschweigt. Je nach Art des Schadens, ist er dann uninteressant.
    Ich war vor knapp 2 Jahren bei einer Niederlassung, um mir einen 535d anzuschauen, der sehr interessant war. Vor Ort wurde dann erwähnt, dass er einen Front- und Hecktreffer hatte. Die Schadenshöhe lag bei über 10.000EUR. Schade um den verfahrenen Kraftstoff :thumbdown:

Üblicherweise erzählen sie das aber, wenn man am Telefon direkt nach Vorschäden fragt.

O.k Dann hast Du Hifi...

Die verlinkten Lautsprecher passen, sind aber viel zu teuer. Mehr als einen Zwanziger würde ich für einen gebrauchten Lautsprecher nicht zahlen.

Wenn Du willst, kannst von mir einen haben. Ich habe meine Lautsprecher gegen Hifi pro getauscht.

Ich habe Komfortsitze und hatte mal nachgefragt, weil ich eine andere Farbe wollte. Dabei hat man mir mitgeteilt, daß VFL und LCI Unterschiede bei den Sitzen haben, auch bei den Sitzschienen, die nicht zueinander passen. Wer also Sitze ändern will, braucht für VFL auch VFL Sitze, für LCI nur LCI Sitze.

Es gibt Hifi, Hifi Pro bzw. HK ab LCI Modell und das Top System von B&O, alles mit Subwoofern unter den Sitzen... ;)

Wenn wir das B&O mal außen vor lassen... Hast Du Lautsprecher in den hinteren Türen? Wenn ja hast Du das Hifi Pro, wenn nein ist es das Standard Hifi System.

Um den Lautsprecher auszutauschen muss die Türverkeleidung ab. Da ist der Lautsprecher mit 3 Schrauben besfestigt. Universallautsprecher passen nicht. Es muss schon der passende Ersatzlautsprecher sein, wenn Du nur den einen Lautsprecher austauschen willst. Die Hifi Mitteltöner kosten aber nicht allzuviel bei BMW.

Bei Nachrüstung der Komfortsitze müssen Schalter in den Türen und auch die Sitzsteuergeräte nachgerüstet werden. Da ist das dann nicht ganz so einfach. Theoretisch müßte auch die elektrische Lenksäulenverstellung nachgerüstet werden, aber das wird wohl kaum einer machen... Das muß am Ende natürlich auch alles codiert werden...

Zu den DM Teilen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Einige hatten wohl Glück mit der Passgenauigkeit, andere weniger. Speziell der Frontstoßfänger soll wohl das Problem sein. Schweller und Heckstoßfänger passen wohl ganz gut.

Beim Kit sind sämtliche Anbauteile dabei, die benötigt werden. Ein user (weiß nicht mehr wer...) hat sich das Kit gekauft und mit einem gebrauchten Originalstoßfänger vorne montiert. Am Ende rechnet sich das auch.