Beiträge von Harakiri

Hallo in die Runde!
    Wie seid ihr zufrieden mit den Teilen von Carparts?
    Gibts da Probleme mit dem Lack oder der Passgenauigkeit?

Ich lese immer wieder positive Sachen über diese Firma.

Würde mich über paar Berichte und Fotos freuen :)

Les den Thread mal ab Seite 1...

...allerdings sollte die Bremse an der HA dann auch umgerüstet werden. ;)

Der Bremsträger ist das Teil, auf dem Sattel schwimmt. Bei gebrauchten Sätteln ist der normal eh dabei. Die Träger sind nicht identisch. Der Träger der größeren Bremse ist höher. Der Sattel sitzt ja auch über einer Scheibe mit größerem Durchmesser...

Kannst Dir das ja mal bei Leebmann ansehen.

Die normale Bremse vom 530er müßte die verstärkte Bremse (S102) beim 520 sein. Dafür braucht es nicht mal eine Eintragung.

Die Staubschutzbleche sind die gleichen. Du brauchst die Scheiben und die Bremssättel incl. Träger.

Der Umbau macht durchaus Sinn. Die Serienbremse des 520 ist nicht gerade ein Ausbund an Standfestigkeit...

Bremse automatisch lösen kann man codieren. Für Handbremse automatisch aktivieren ist mir nichts bekannt. Ich habe auch bisher keinen Codierwert gesehen, der etwas derartiges sein könnte.

So übertrieben teuer finde ich den nicht mit der Laufleistung. Er hat Navi pro, Hifi, alle Spiegel abblendend, HUD, Softclose und Komfortzugang, WD Scheibe usw... Für den, der wie ich diesen Fahrerbevormundungsschice nicht will, ist das Auto fast komplett. Wenn Sitzmemory nicht gebraucht wird, sind die Sportsitze vollkommen ausreichend.

Das Auto ist mit dem Motor gut motorisiert und wird einem 120i in Punkto Fahrleistung sicher überlegen sein. Er hat nicht nur mehr Leistung, die vom Mehrgewicht teilweise gefressen wird, sondern vor allem auch mehr Drehmoment.

Vom Händler sollte der erste große Kundendienst frisch gemacht sein. Bremsen abklären, ob neu oder neuwertig. Sonst sind die bald fällig.

Den kann man sich anschauen und probefahren. ;)

Habe mir das ausbauen auch umsonst angetan. Die LCI Blende passt bei meinem (08/2013) gar nicht. Falls es jemand probieren will meine ist günstiger als bei Bmw abzugeben und nagelneu nachdem Sie nicht passt :D

So war das bei mir und beim TE auch. Mußt halt passend machen... ;)