Beiträge von Harakiri

Also zumindest mir dem runter von der Autobahn/ schlecht für den Turbo hätte ich keine Bedenken.

Doch. Das ist wirklich ein Problem. Wenn Du volle Kanne bis zur Ausfahrt unterwegs bist, dann den Stachel rein haust und am Ende der Ausfahrt anhalten musst... Dann ist das Lager am Lader so heiß, das das Öl direkt festbrennt. Sowas killt das Lager am Turbo... Auf die Art kannst Du den schon mit weniger als 10tkm am Buckel himmeln wenn Du es darauf anlegst.

Der Pollenfilter wird es nicht bringen... unabhängig davon, daß er beim Service getauscht werden muss.

Nach der Beschreibung wirst Du einfach eine komplette Klimareinigung brauchen, bei der das Rohrsystem und der Verdampfer gereinigt wird.

Ich habe den Motor mit nem Motorkran angehoben. Von unten gegen die Ölwanne drücken war mir zu riskant. Und ich habe keine Lagerböcke weggeschraubt. Bei mir gingen die Lager raus. Knapp, aber es ging. Ich habe aber die Lager ohne Unterdruck...

Sanftere Schaltvorgänge und weniger Schütteln beim Anlassen und abstellen kann ich bestätigen. ;)

Ich gehe nicht an die Decke. ;) Wenn das so rüberkommt... sorry, war nicht beabsichtigt.

Unverschämt ist das Verhalten des Händlers, sonst nix.

Moderne Autos (mit start-Stop) haben alle auch ein Batterielademanagement. Da liegt der Hund begraben, nicht bei den paar zusätzlichen Startvorgängen.

Hast du denn eigentlich Start-Stop?

Das ist doch vollkommen egal. Mein Auto hat Start-Stop. Die Batterie ist 4 Jahre und das ist überhaupt kein Alter für eine Batterie.

Probleme verursacht prinzipiell das Lademanagement mit seiner Kapazitätsfreihaltung für die Rekuperation, nicht Start-Stop. Und das liegt dann an einer nicht ausgereiften Technik, nicht am "Fahrprofil".

Ja, ne,habe ich auch gedacht. Nicht einfach so bei meinem BMW Profies. Selbst verursacht= keine Garantie, sagen die , "sagt" mein Auto lt. fehlerauslesen... Ausrede in meinen Augen. Meine Injektoren sollte ich zuerst auch selber tragen. Es liegt am Kunden,der das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß handhabt...

jaja... blabla... Hast Du die Batterie mechanisch beschädigt? Nein. Dein Auto schaltet die Verbraucher ab wenn Du zu lange ohne Ladung Strom verbrauchst... Außerdem ist die Batterie dann entladen, aber nicht defekt... Fahrprofil... Bullshit! Ein Fahrprofil kann im Extremfall eine Batterie nicht ausreichend laden, aber nicht beschädigen.

Ich würde da gar nicht lange rum machen. Gewährleistung freiwillig oder vom Richter gezwungen...

Hallo, ich war heute mal bei meinem Händler und habe meine 12.2014 erstandene Batterie auf Garantiefall reklamiert. Hatte ständig und stets Fehlermeldungen in den letzten Mon. bzw. komplette Entladungen. Lt. Berater ist die Batterie jetzt kaputt, liegt an meinem Fahrprofil,daher keine Garantie. Desweiteren soll ich lt. Auswertung selber schuld sein,da ich das Fzg. im Stand öffnen und mich dabei im Fzg aufhalten würde und dabei Strom verbrauchen würde?! Totaler Dünnpfiff, stimmt 1. nicht und 2. dafür wäre sie doch da die Batterie?! Geht ja gar nicht. Auf mein Drängen hat er einen Kulanzantrag weitergeleitet der,, tadah" abgelehnt wurde... Wollte gleich wieder "Neu" verkaufen.. Habe dann selbst die BMW Kundenbetreung eingeschaltet und warte jetzt aufs Ergebnis. Schonmal sowas gehört? Bin stinksauer.

Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung...

Glaubst Du die Fehler sind weg wenn du die Fehlermeldungen löschst? Im rheingold sieht man vielleicht auch andere Meldungen, die das Handyspielzeug nicht anzeigt...

Warum baust Du ein 6WA mit Hut (Head up tisplay???) ein wenn Du kein HUD hast? Wie auch immer, die Kurzschlußmeldungen kommen sicher nicht vom fehlenden HuD. Was nicht angeschlossen ist, macht auch keine Kurzschlüsse. Aber vielleicht gibt es einen Grund, warum Dein 6WA verkauft wurde...

Die Meldungen in Bild 2 und 3 sehe ich auch nicht als richtige Fehler. Die aus Bild 1 schon, zumal die in Zusammenhang mit der Batterieentladung stehen (können). Mit der Diagnosesoftware auslesen wird sicher von Vorteil sein...