Beiträge von Harakiri

Die Automatik weiß besser was gebraucht wird als Du... ;)

Du wirst kein rationales Argument gegen die Automatik finden. Diese Zeiten sind lange vorbei. Es ist nicht unsportlicher, kein Mehrverbrauch, Beschleunigung quasi identisch... Das Verhalten der Automatik hast Du schnell raus und Du wirst wissen, wie schnell und wie weit Du gas gibst um ein bestimmtes Verhalten zu erreichen.

Es ist vieles eine Geschmacksfrage. Nimm was Du meinst.

Das war pure Absicht so kann man die perversen Gedanken jeder entlocken die sowieso eine höchst sexistische Ader inne tragen :D

Aber die meisten fahren im 5er Automatik ist wirklich so.

Die meisten Fahrer im 5er sind ja auch alt... :D
    Aber sehs mal so. Mit Automatik hast Du die rechte Hand für die Beifahrerin frei... :thumbsup:

Empfindlich ist alles. Das Acrylzeugs auch. Einmal mit einem Microfaserlappen drüber und es sieht aus wie mit Schmirgelpaier behandelt...

Alternativ ginge vielleicht noch weiß glänzend. Im F20 gibts die Dekorleisten, so wie im F10 schwarz hochglänzend, auch in weiß hochglänzend... Bei MB gibt es das auch. Der Farbton dort ist eher "altweiß". MB nennt das Porzellanoptik. Sieht super aus zu schwarz. Ich hatte das im C Coupe.

Nicht unbedingt. Schwarzes Leder mit schwarzen Leisten geht ja auch. Mir persönlich wäre z.B. das Alu zu "kalt". Darum ja der Vorschlag mit dem dunkleren Alu. Sieht in etwa aus wie Alu gebürstet mit einer schwarzen Lasur drüber.

Irgendwo habe ich das kürzlich gesehen. Ich meine sogar hier im Forum...

zu spät gelöscht... :D

Ich hatte nicht darauf geschaut, wer das geschrieben hat und das @DerDom zugeordnet... ;(

Mein Innenraum sieht aber tatsächlich fast genauso aus. Mit den beschriebenen kleinen Unterschieden... Naviblende und Mittelkonsolentaste ist noch vom LCI.

Carbonfolie sieht so oder so nicht gut aus!
    Ob Folie oder WTD!
    Hat jemand gut alternative Vorschläge damit es sportlich im Innenraum wird?
    Würde gerne die Silbernen Akzentleisten Hochglanz schwarz haben und die
    Hauptleisten in einer Farbe die gut dazu passt!
    Gerne Carbon aber echt Carbon ist mir zu teuer!

Es gibt Folie in Alu gebürstet dunkel. Das wäre dann die sportliche Variante. Dann können die Akzentleisten bleiben wie sie sind. Akzent- und Dekorleisten trennen, um ein anständiges Ergebnis zu bekommen, ist ohnehin sehr aufwendig.

Ich habe so umgebaut wie es bei Dir ist... :thumbsup:

Die meisten Automatikprobleme werden nicht von der Automatik verursacht. ;) Außerdem gibt es mit Kupplungen und Schwungrädern mindestens genauso viele Probleme.

Die Formulierung "Ich bin noch jung... Handbetrieb und Co stehen noch an erster Stelle" ist übrigens... nun... etwas unglücklich gewählt... :D

Du kannst kein Automatikfahrzeug in "N" abstellen. Um den Schlüssel abziehen zu können, muß der Wählhebel auf P stehen. bei elektronischer Steuerung dann eben die "P" Automatik. Das ist bei jedem Automatikfahrzeug jedes Herstellers seit vielen Jahren so.