Genau die kannst Du orange oder weiß(grau) codieren.
Beiträge von Harakiri
-
-
@HarakiriAlso was geht jetzt bei dir genau wenn dein Tacho nachts orange wird ???
Ich dachte, dass durch das verändern des Wertes Hintergrundfarbe Nacht „grau“ die Beleuchtung des KI halt nachts nicht mehr zu orange wechselt und grau bzw. weiß bleibt.
Das hat aber leider nicht geklappt.
Daher sollte das durch verhindern der Dimmfunktion erreicht werden was aber auch nicht funktioniert.
Ich finde das orange halt total altbacken und es macht mich müde.Hintergrundfarbe Tag / Nacht verändert nur die Linien unterhalb von Tacho und DZM. Dort wo Uhrzeit / km Stände / Außentemperatur angezeigt werden.
Ich habe mich dann wohl wegen der von Dir eingangs genannten Einträge zu einer falschen Annahme verleiten lassen...
-
Die Werte für die Hintergrundfarbe verändern nur den unteren Bereich des KI. Die Tachobeleuchtung selbst ist bei mir nachts orange. Die wird durch die Hintergrundfarbe auch nicht verändert. Für mich persönlich ist das orange nachts auch wesentlich angenehmer.
-
Ich habe einen 2016er Datenstand (ich meine von Anfang 2016) im ganzen Auto. Bei mir geht es. Genauer gesagt geht Tag grau - Nacht orange. Beim VFL ist Standard immer orange...
-
Wenn Dir das Kind bei 50kmh 5 Meter vor dem Auto auf die Straße springt, hilft auch kein Assistent. Der kann nur im Rahmen der Physik arbeiten und funktioniert nie zu 100 Prozent.
Der Kollisionswarner im F1x leuchtet in Stufe 1 rot. Auch im HuD, falls vorhanden. Alles SEHR deutlich sichtbar. Bei Stufe 2 piepst es zusätzlch und als letzte Eskalationsstufe bremst das System an. Und zwar schon heftig... Bis dahin sollte eigentlich jeder Fahrer soweit aufgewacht sein.
-
Wäre es nicht einfacher wenn Deine Frau fahren lernt?
-
Der Abstandstempomat bremst bis zum Stand wenn es sein muss.
-
o.k. bevor das hier wieder der Zensur zum Opfer fällt...
Die beiden ersten Werte sind genau die richtigen. Eben für Tag und für Nacht... Da gibt es nichts weiter. Der dritte Wert hat mit der KI Farbe nichts zu tun. Evtl wurde nicht geschrieben/gespeichert. Schau nochmal nach.
-
Ich habe (nicht nur mich) diverse BMW bei Händlern und Privatleuten nachgefragt. Die VIN zu bekommen war nie ein Problem. Wenn da keine Antworten kommen... Finger weg! Es gibt genügend gute und einwandfreie F1x.
-
Der DPF wird schon drin sein, wenn ihn keiner entfernt hat...
Entweder fährst du den Karren nie richtig warm oder Du hast ein Problem am AGR Kühler o.ä...
Ist das ein Euro 6 mit Pissebeimischung?