Beiträge von Harakiri

Conti sagt sinngemaess, auf meine Anfrage anfang des Jahres :
    Verwenden sie den Fuelldruck, den ihr Hersteller vorgibt.Dieser testet verschiedene Kombinationen.

Das Ergebnis dieser Kombination führt dann zu den geschilderten Schäden...

Nexen hat mir für die HA bei 245/40/19 2,8bar leer und 3,4bar beladen genannt. Die Conti Tabelle sagt mir 2,7/3,4. BMW nennt andere Luftdrücke. Von daher wäre die Auskunft von Conti Bullshit...

Vermessen lassen kannst trotzdemmal machen. Der Sturz an der HA sollte wenigstens im Bereich der untersten Toleranz eingestellt werden. Bei 20 Zöllern kann man auch noch ein Stück darunter gehen. Und, wie schon gesagt, Reifendruck beim Reifenhersteller anfragen und nicht die BMW Werte nehmen.

weil es so ist...

Weil die Injektoren im Schichtladebetrieb 100% exakt arbeiten müssen. Das tun die aber nur, wenn sie neu sind. Diese Motoren haben massive Probleme mit Zündspulen und "defekten" Injektoren. Nicht umsonst hat BMW diesen Unsinn ganz schnell wiedersein lassen...

Ich weiß nicht wo in A Du wohnst. Nicht ganz Österreich ist bergig... Wenn es bei Dir nicht ganz flach ist, bist Du wegen des deutlich besseren Drehmomentverlaufs mit einem Turbomotor ohnehin besser beraten. Der F1x wiegt fast 2 Tonnen. Unterschätze das nicht...

Der 528i ab 09/2012 mit N20 Motor dürfte da für Dich optimal passen. 4 Zylinder mit kurzer Warmlaufphase und immerhin 350Nm Drehmoment.

Für die späteren Modelle ist eine Kaufempfehlung nur für 20d oder 30d. 35d eingeschränkt und nur für Leute, denen die Leistung des 30d nicht reicht. Der 25d Vierzylinder ist klar der schlechteste Motor bei den Dieselmodellen.

xdrive hat für Leute, die kein Allrad brauchen, nur Nachteile.

Für einen 25d xdrive gibt es daher genau keine Kaufempfehlung... ;)

Naja... gut ist das nicht. Aber speziell der F11 hat viel Gewicht auf der HA und bei 19 und 20 Zoll Bereifung liegt die Empfehlung der Reifenhersteller i.d.R. bei 3,4bar für die HA bei voller Beladung.

Ich habe derzeit den Nexen Nfera drauf in 245/40/19 rundum und die haben ebenfalls 3,4bar bei voller Beladung genannt.