Beiträge von Harakiri

Danke für die Info,

leider kann ich damit nicht viel anfangen, wie muss die kalibriert werden, was wird benötigt....?
    Ich war der Meinung das geht Plug & Play, alte raus, neue rein und fertig.....?

Mit Hansi oder wie das Ding heist, geht das nicht. Dafür brauchst Du Rheingold.

Was für Anlage hat denn Performance
    Wie groß sind Scheiben dann vorne

Denn 535d hat die gleichen wie 530d...

Ähh... nein. :D

Der 530d hat kleinere Scheiben. Für den 530d gibt es die Bremse des 535d als sogenannte Hochgeschwindigkeitsbremsanlage. Genau diese Bremse wird auch i.V. mit PPK verbaut.

Wenn Dir die Leistung des 530d reicht, dann lass die Finger vom 535d...

Und wenn Dir der Zustand der Autos nicht zusagt, lass die Finger davon. Ausstattung nachrüsten ist immer teuer. Warte auf einen mit passender Ausstattung und Zustand. Wenn das richtige Auto vor Dir steht, wirst Du Dich sicher schnell entscheiden...

Beim hellen Leder ist es offensichtlich so, daß Dakota zur Verschmutzung neigt. Nappa oder Merino verschmutzt nicht so sehr. Ich habe selbst helles Merino Leder. Das verschmutzt praktisch gar nicht.

Wenn Dir der Zustand der Verkäuferin besser zusagt als der des Autos, dann lass den Karren stehen und... :floet:

Was da im argen sein könnte ist schwierig. In letzter Zeit waren hier einige 35d mit ähnlichen Problemen. Bau um auf 30d. Dann geht er wieder... :D

o.k.o.k... ;)

Druckseite prüfen genauso wie Du schreibst. Irgendwo zwischen Luffi und Turbo Rohr ab und einen Stopfen mit Ventil rein. Evtl. musst die KGE dann dicht machen zum prüfen. Je nachdem, wo Du Druck drauf gibst. Der geht Dir langsam über den Motor weg, klar. Aber wenn an der Peripherie was undicht ist, hörst Du es pfeifen und zischen. Und bitte nicht über 2 bar...

Ich denke aber, nachdem was Du schreibst, daß das was mit den Ladern bzw. deren Regelung zu tun haben muss. Für mich sieht das so aus, als ob der kleine Lader obenraus abkackt...

Was hat das AGR mit der Steuerkette zu tun? Das Ding ist verkokt. Zum Thema Verkokung findest Du hier genügend Lesestoff.

Kulanz kannst Du vergessen, wenn die Kundendienste nicht bei BMW waren.

Steuerkettenthema hat jeder N47, also auch Deiner. Hat aber mit dem Fehler nichts zu tun. Und lass mal mit richtiger Diagnosesoftware auslesen.

fast vergessen... "auf die Autobahn und freifahren..." :thumbsup: Sorry, aber das ist ein solcher Bullshit... Erstens funktioniert das nicht. Und zweitens kannst Dir mit der Methode höchstens die Ansaugbrücke schmelzen, wenn das AGR Ventil wegen Verkokung nicht mehr schließt. :doqw: