Beiträge von Harakiri

Schwierig. Die Kabel sind einigermaßen störrisch...

Es gibt 3 Todfeinde für Elektronik in Fahrzeugen. Hitze, Vibrationen und Feuchtigkeit. Vor Feuchtigkeit ist das Steuergerät an der Stelle halbwegs geschützt, aber von Hitze und Vibrationen gibt es die volle Breitseite. Direkt am Motorblock befestigt. Dümmer geht es nicht...

An sich weiß sowas jeder Azubi im Elektronikbereich. Der ein oder andere Entwickler bei BMW offensichtlich nicht. Oder er hat Anteile bei Beru... :D

Konstruktionsfehler Einbauposition.

Ja. Vom LCI. Das Schloss bleibt drin. Die Blende wird nach hinten ausgehebelt. Der Knopf des Tasters wird mit etwas Gewalt nach oben abgezogen. Beim Einbau darauf achten, daß die kleine Nase der Blende in die dafür vorgesehene Aussparung geht.

Du siehst das, wenn Du die Teile vor Dir liegen hast. Bis jetzt hat es noch jeder geschafft... ;)

Nr.5 und Nr.6
    hier

O.k. Perfekt :up: Kleben hält aber auch...

Mittelkonsole: Es gibt Kits (Blende + Knopf) in ebay. Bei BMW isses aber billiger... ;) Die gibt es nur in dieser einen Ausführung und das passt natürlich zum Rest. Gleicher Look wie die silbernen Teile der Interieurleisten, Klimabedienteil, Wählhebelumrandung. Kostet zusammen irgendwas um 30€, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hab mir die neue Version der Spangen bestellt. Die werden nicht geklebt sondern geklipst.

https://www.amazon.de/Automan-Innent%C3%BCr-LoudSpeaker-Moulding-20...

Für mich sieht das nur nach Anschlägen für die Positionierung aus. Ich denke nicht, daß die einfach so halten. Aber wir werden sehen, wenn Du berichtest... ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Knopf Mittelkonsole? Meinst du die Keramikapplikationen? Hab auf ebay die Blenden fürs Spiegeldreieck gesehen aber kein ordentliches Bild. Nicht das es mit LCI Blende und denen am Spiegeldreieck dann zu sehr nach Klimmbimm aussieht :cursing:

Ich meine den Entriegelungsknopf für die Mittelkonsolendeckel. Der ist bei Dir Mattschwarz Billigplastik und dürfte i.V. mit den Pianolackdekorleisten mal so richtig schice aussehen. Das Teil vom LCI ist im Alu satiniert Look, passend zu den silbernen Teilen der Dekorleisten. Du brauchst den Knopf und die kleine Plastikblende.

Ich habe die LCI Blende Navi, Mittelkonsolenknopf LCI und die Spangen für die Spiegeldreiecke. Ich kann Dir versichern, das sieht aus als ob das so gehört. Nix klimbim ;)