Beiträge von Harakiri

Investiere bitte etwas Zeit und les Dich hier ein. Es gibt genügend Kaufberatungen.

xdrive ist generell nicht empfehlenswert wenn man keinen Allrad braucht. Und mit Mischbereifung schon gleich gar nicht.

Geiles Auto. Sicher... Der N63 ist eine komplette Fehlonstruktion. Die einzig vernünftige Vorgehensweise wäre eine Wandlung...

Zwischen dem Stottern und dem Motorschaden sehe ich keinen Zusammenhang.

Das beschriebene Problem könnte Magerruckeln sein. Ursache dafür dann eventuell der Luftmassenmesser. Einen Fehlereintrag produziert der erst, wenn er völligen Mist liefert. Im Teillastbereich mit wenig Gas reicht aber eine geringe Abweichung...

Weitere Möglichkeiten sind Undichtigkeiten in der Ansaugung oder im Abgasstrang vor der/den Lambdasonden.

Es war noch nicht so eng. Erst geht das rote Lämpchen an (wird auch im HuD angezeigt), dann piepst es zusätzlich und dann bremst der Karren...

Fahr mal auf einer leeren Autobahn und wechsel erst sehr spät die Spur, wenn Du auf ein deutlich langsameres Fahrzeug aufläufst... Aber bitte sicher stellen, daß niemand direkt hinter Dir ist.

Ich hatte genau diese Situation damals bei der Fahrt zu Matthes zwecks PPK Einbau. Da gibt es eine Autobahn, auf der so gut wie nichts los ist. Mit um die 180 auf einen LKW aufgelaufen und ich wollte ganz entspannt erst spät die Spur wechseln. Mittendrin hat der Kollisionswarner angesprochen und da war dann leuchten, piepsen und bremsen fast eins. Und ich kann Dir versichern, daß Du das bremsen bemerkst... ;)

In dem Fall sind die verschiedenen Meinungen leider nicht gut. Beim VTG kenne ich keine Herstellerangaben. Beim Getriebe gibt der Hersteller ZF eindeutig 80.000 bis 120.000km in Abhängigkeit vom Fahrstil als Serviceintervall an.

BMW übernimmt das nicht, um sich auf diese Art einen Wettbewerbsvorteil in der Kostenkalkulation der Leasinggeber zu verschaffen. Man hofft einfach, daß in diesen i.d.R. 3 Jahren nichts passiert. Klappt ja auch meistens und wenn nicht, reagiert man per Gewährleistung oder Kulanz.

Meiner ist von 07/2011 und hat das farbige HuD. Gegenüber neueren Modellen fehlt lediglich die Überholverbotsanzeige, weil Kafas 1 verbaut ist. Dürfte beim TE aber keine Rolle spielen, wenn er ein Euro 6 Auto will.

Ich kann auf die ganzen Assistenzsysteme gerne verzichten. Selbst ACC (Abstandsregeltempomat) finde ich lästig. Ich schalte die Abstandsregelung immer aus... Also eher kein Technikfreak... HuD finde ich gut, weil man die gefahrene Geschwindigkeit und, falls Speed Limit Info verbaut, auch die zulässige Geschwindigkeit immer im Blick hat. Zusammen mit den Abbiegehinweisen des Navis hat man alles, was man wirklich braucht, direkt im Blick. Blinker, Radiosender, etc. kann man sich noch rein codieren, wenn man das haben will

35km sind absolut o.k. Da darf es gerne der 3l Diesel sein.

Die Komfortsitze sind ebenfalls im 5er GT und im 7er verbaut. Die im G30 dürften ähnlich sein, denke ich. Ich habe aber noch keinen live gesehen.

Ich kenne das AH Isernhagen nicht und war auch nie dort. Mir waren damals nur die vielen Angebote aufgefallen.

Hannover... Du brauchst kein xdrive. Wer nicht unbedingt Allrad braucht, sollte auch keinen nehmen. Gerade bei BMW nicht. Ralley fahren wäre mit dem 2 Tonnen Dickschiff auch sinnlos...

Tempomat haben alle und Sitzheizung fast alle. Mit Lederausstattung alle deutschen Modelle. Als ich damals gesucht habe, hatte Autohaus Isernhagen unglaublich viele F11 im Angebot. Dürften alles Leasingrückläufer gewesen sein, also um die 3 Jahre alt. Fast alle neuen F11 gehen über Firmenwagenleasing und BMW gibt nur bei einer gewissen Mindestausstattung gute Konditionen. Deshalb gibt es, gerade im Vergleich zur E Klasse, viele gut ausgestattete F11.

Ich persönlich möchte das Headup Display nicht mehr missen. Ebenso die Komfortsitze (gibt es nur i.V. mit Leder Und Memory). Wenn kein Navi Pro verbaut ist, gibt es das kleine Display und das sieht mit seinen rießigen Plastiblenden sch... aus. Und wer nur ein kleines bißchen Klang vom Radio haben will, braucht mindestens das Hifi System. Besser Hifi Pro (nennt sich ab Facelift HK).

Letztlich musst Du wegen der Ausstattung selbst schauen, was Dir wichtig ist. Da sind Ansprüche und Geschmäcker zu verschieden. F1x ohne Navi Pro und Leder verkaufen sich aber deutlich schlechter.

Inzwischen haben alle Diesel Euro6. Ob Euro5 oder 6, musst Du bei den jeweiligen Angeboten schauen. Der 3L Diesel ist ein Langstreckenläufer. Kurzstrecken sind tödlich. Ist aber bei allen modernen Dieseln so.