Beiträge von Kosta

    Guten Morgen,


    heute Morgen steige ich in mein Fahrzeug und stelle fest, dass alles in den Einstellungen zurückgesetzt war.


    Was meine ich mit Einstellungen:
    - Schnellauswahlfelder 1-8 zurückgesetzt
    - Splitscreen aktiv und auf Karte eingestellt (Navi Prof)
    - Head Up Display Beleuchtungsstärke und Position zurückgesetzt
    - Selbst die Spiegel kamen mir verstellt vor (eventuell Einbildung)
    und vieles mehr...


    Was schließe ich aus:
    - Frau war nicht am Auto
    - Ich habe den gleichen Schlüssel wie immer benutzt


    Ich kenne nicht alle Maschen der Diebe aber kann es sein, dass jemand von außen versucht hat irgendwas zu "entriegeln" oder "überbrücken"? Ist irgend etwas in diese Richtung bekannt oder habe ich einfach nur einen anderen Defekt, der für den Reset verantwortlich ist.


    Danke für eure Feedback
    Kosta


    kennt hier wirklich niemand jemanden? Meine beiden größeren BMW Händler in der Umgebung bieten das nicht an, steht wohl nicht im Katalog, was auch immer das heißen soll. Bevor ich die kleiner "Noname" Werkstätte aufsuche, wollte ich hier noch mal einen Aufruf starten.


    Gesucht wird eine Werkstatt, die den Umbau auf 550d Anlage komplett macht oder eine User der sich damit auskennt und etwas dazuverdienen möchte.


    Danke und Grüße
    Kosta

    hmmm, ich weiß auch nicht was bei mir schief lief, aber ich versuche es mal zu beschreiben.


    Ich habe mit der rechten Niere (Fahrerseite) begonnen und diese erst mal in einem Stück ohne Probleme eingesetzt bekommen. Allerdings stand diese unten recht etwas raus (nicht bündig mit der Stoßstange). Ich habe immer wieder versucht dieser mit punktuellem Druck einrasten zu lassen, aber es wirkte so als wen der Klipp einfach zu kurz war und nicht in der Stoßstange einrasten wollte oder die Stoßstange zu stark nachgab.


    Dann habe ich mit der linke Niere (Beifahrerseite) weiter gemacht. Diese ging eigentlich ohne Probleme in einem Stück rein und saß auch schön bündig.


    Dann habe ich an unsere Unterhaltung gedacht Tunisia und an deinen "Trick" mit dem auseinander nehmen. Habe also die rechten Niere wieder raus genommen (Bis hierhin keine Verluste von Klipps) Habe sorgfältig den äußeren Teil vom inneren getrennt, den inneren zuerst eingesetzt. Alle Klipps sind eingerastet, auch das Sorgenkind unten rechts (extra darauf geachtet). Folglich habe ich den äußeren Ring drauf stecken wollen, also schön gerade (auch wenn man nichts mehr sieht) drauf bringen. Resultat unten rechts Stands immer noch ab... wieder in einem Stück raus, dabei habe ich festgestellte, dass der mittlere Klipp vom äußern Teil um 90 Grad nach unten abgeknickt war (brach dann natürlich sofort ab). Halb so wild dachte ich, sind ja noch genug Klipps dran. Dann habe ich den eigentlichen Grund für das abstehen identifiziert, zwischen dem inneren und äußeren Teil sind solche Vertiefungen und auf dem Gegenstück dann "Pins", der Pin rechts unten passte gar nicht in die Vertiefung und sorgte dafür, das der äußere Teil immer etwas Abstand zum inneren hatte. Also habe ich diesen mit einem Messer "gekürzt". Neuer Versuch... inneren Teil rein, äußeren drüber, diesmal stand der ganze untere Teil der Niere raus... Wieder ab und dabei bemerkte ich, das auch der rechte Klipp, der den äußeren Ring am inneren hält, um 90 Grad abgeknickt war. Grund: der Bereich wo die Klipps des äußeren Rings auf den inneren treffen ist so knapp bemessen, dass es ein reines Glücksspiel ist ob du diese blind triffst oder er gegen die Stoßstange kommt und abknickt. Naja, damit war das Thema bei mir durch...


    Werde dann als nächstes die Schmiedmann probieren, sobald diese wieder "Lieferbar" sind.

    ..okay, also du bist schon ziemlich vorwurfsvoll in deinen Aussagen und willst mich hier als Depp darstellen.


    Fakt ist, die Aussage:
    "sportlicher M5-Look, nicht geeignet für M5-Modelle",


    bedeutet für mich:
    das die für die M5 Modelle nicht geeignet sind. Ich fahre aber ein M-Paket Model. Also wenn überhaupt, ist es eine extrem ungünstige Bezeichnung vom Verkäufer.


    Wie dem auch sei, wenn es dich zufriedenstellt, dann ändere ich meine Aussage dahingehend, dass ich diese Nieren nicht für den F11 mit M-Paket empfehle.


    NIEREN GRILL KUHLERGRILL BMW 5er F10 F11 F18 M5 SPORT SCHWARZ KLAVIERLACK NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ja, hab M-Paket.


    Ich glaub eher du verstehst mich nicht so recht:-) Ich weiß schon das es ohne Demontage geht. Ich habe ja genau danach gesucht. Ich behaupte nur das diese Nieren so schlecht sind, das es hier nicht ohne geht. Ich habe gedrückt wie ein Vollidiot, die springt immer wieder raus, weil es einfach nicht richtig *klick* mach bei der einen Niere. Die andere geht ohne Probleme und die originalen habe ich ja auch ab und dran bekommen.


    Wie auch immer, mein Problem werde ich jetzt eh nicht lösen, weil als ich die eine Niere in ihre zwei Bestandteile zerlegt habe, sind die kleinen Klipps abgebrochen und ich möchte hier einfach nur warnen vor dieser einen Nachbau Niere.

    Danke, aber ich werde wohl die M5 Nachbau Nieren an den Nagel hängen und mir die normalen M Performance Nieren (s. Bild) für 130 Euro bei BMW holen. Diese sollten/werden ohne Demonatage der Stoßstange passen.


    [Blockierte Grafik: http://www.goingfast.com/images/produkte/i11/1134025-1_1.jpg]


    VG
    Kosta


    @ ///M
    ich hab schon drauf geachtet das die für den normalen F11 sind und nicht für das M5 Model


    Geeignet für folgende BMW Modelle:

    F11, 5er Touring ab Modelljahr 2010
    F10, 5er Limousine ab Modelljahr 2010
    F18, 5er Limousine als Langversion ab Modelljahr 2010


    sportlicher M5-Look, nicht geeignet für M5-Modelle


    Aber die wollten nicht einrasten von außen, also eher ein Qualitätsproblem als die falsche Wahl...wobei am Ende doch die falsche Wahl, wenn man versteht:-)


    Der Beitrag kommt für mich leider zu spät, ich habe deinen Thread nicht gefunden, sondern nur diesen... und habe daher den Mist von quantiTEC bestellt, mit dem oben genannten Ergebnis.


    Das man die Stoßstange nicht abmachen muss, wusste ich ja (vorausgesetzt man kauft die richtigen Nieren). Bei den von mir oben beschriebenen wird es schwierig ohne abbauen, da die Klipps einfach scheiße sind.

    Hi zusammen,


    kleines Update von mir. Ich habe mir die M5 Nieren vom Verkäufer quantiTEC bei e-Bay gekauft und ich persönlich rate jedem davon ab, der nicht vor hat die ganze Stoßstange für die Montage abzubauen. Der Verkäufer ist TOP, da kann man nicht meckern, aber die Nieren sind nun mal keine originalen BMW Nieren. Bei mir wollten die Nieren einfach nicht einrasten, weil die Stoßstange beim Druck auf die Nieren nachgibt und dadurch kommt der Klipp nie bis zu seiner Verankerung. Wenn man die Stoßstange abnimmt, kann man von hinten gegendrücken und dann sollte es gehen.


    Endergebnis meiner Arbeit vom Wochenende, 4 Klipps abgebrochen, 125 Euro rausgeschmissen, immer noch Chrom Grill am Fahrzeug...


    [Blockierte Grafik: http://bild.quantitec.com/GRBF10BG-ML_0.jpg]


    Mein Fazit: Ich werde jetzt wohl doch die normalen Niere in Schwarz bei BMW bestellen und hoffen das diese sich ohne Demontage der Stoßstange anbringen lassen. Alternativ dazu, suche ich jemanden im Raum Düsseldorf der mit mir die Stoßstange abnimmt.


    VG
    Kosta