Auspuff vom 550i/535i auf 530d möglich???


  • kennt hier wirklich niemand jemanden? Meine beiden größeren BMW Händler in der Umgebung bieten das nicht an, steht wohl nicht im Katalog, was auch immer das heißen soll. Bevor ich die kleiner "Noname" Werkstätte aufsuche, wollte ich hier noch mal einen Aufruf starten.


    Gesucht wird eine Werkstatt, die den Umbau auf 550d Anlage komplett macht oder eine User der sich damit auskennt und etwas dazuverdienen möchte.


    Danke und Grüße
    Kosta


  • kennt hier wirklich niemand jemanden? Meine beiden größeren BMW Händler in der Umgebung bieten das nicht an, steht wohl nicht im Katalog, was auch immer das heißen soll. Bevor ich die kleiner "Noname" Werkstätte aufsuche, wollte ich hier noch mal einen Aufruf starten.


    Gesucht wird eine Werkstatt, die den Umbau auf 550d Anlage komplett macht oder eine User der sich damit auskennt und etwas dazuverdienen möchte.


    Danke und Grüße
    Kosta


    kann ich dir machen...gern per PN

  • Moin Moin,


    baue auch gerade auf die 550d Optik um, nur fehlt mir hinten rechts eine Aufnahme. Hintere Aufnahme am rechten Endtopf. Kann ich das Teil hier einfach tauschen so das ich dort auch wie links eine Aufnahme habe ?

  • Genau die meine ich, nur wo kann ich die Halterung rechts befestigen. Links ist diese schon angeschweißt bzw. aus einem Guß.
    Sieht man auf dem ersten der beiden Bilder gut.



    Gruß

  • Der Halter ist an die Traverse bzw. Träger Stoßfänger hinten mit drangeschraubt. Ich habe das gesehen, als ich meine AHK montiert habe. Dabei müssen die Auspuffhalter mit getauscht werden. Zumindest bei der Westfalia AHK. Dem Einbausatz liegen 2 Halter für links und rechts bei.


    Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du das Teil (sofern Du keine Zubehör AHK hast):
    Halter
    Auf dem Bild ist das die Nr. 8


    In der Einbauanleitung der AHK sieht man das sehr schön...
    Westfalia AHK

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()