ps ein gekühltes AGR System reduziert die Versottung!
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Hauptursache für das durchschmelzen des Sammlers ist ein Defekt des AGR Bypassystem, oft ist die Bypassklappe festgerostet in teils offener Stellung oder schließt nicht sauber, in Verbindung mit einer Versottung des AGR Kühlers , steigt der Durchsatz des Bypassystems und die Folge ist eine thermische Überbelastung des Sammlers. Wenn das Serviceheft passt wird idr alles übernommen vom
Thema ist bekannt! -
Ist die El. Wasserpumpe und ganz normal
-
Bau mal die Scheinweferelektronik aus, reinige die Kontakte wenn die Feuchtigkeit die Kontakte nicht stark korrodiert hat
-
Das ist der Turbolader! Hatte ich schon mehrmals beim 20d!! Selbst alle Testmodule werden anstandslos perfekt geschafft aber es ist bei dem Fehlerspeichereintrag mit - Ladedruck zu gering- 99% der Lader
-
Die haben sich bestimmt um einen Zahn vertan, ist zb am Lenkgetriebe möglich wenn man die Kunststofflanke verdrückt...
-
Interessant wäre die innere Bohrung, von außen sieht er der Laufleistung entsprechen normal aus.
-
Bei deinem Bj ist der optimierte Luftfilter schon verbaut, ist es zufällig hinter dem AGR Kühler rußig? Zwecks Versottung, kannst mal deinen Ladedrucksensor ausbauen und schauen ob der schon komplett zugesetzt ist...
-
Nein brauchst eine Combox dafür
-
Es gibt ein testmodul das nennt sich „Aussetzererkennung“ idr weis man anschliessend was auf einem zukommt als Reperaturaufwand