Das Lubrizol Additiv ist vom e60 bekannt (ist genau das gleiche) wo man das Hub-Geräusch vom simmering hatte, das was ich hier geschrieben hab, ist eine Abhilfe von PuXa! Die ich schon öfters durchgeführt habe bei Fzg die schon ein oder mehr Lenkgetriebe bekommen haben. Das Additiv legt sich im Planetengetrieb an wo der minimal Verschleiß entsteht und dieses selbstständige rattern etc. hervorruft, Bei alles war es soft weg!! Beim Bild sieht man es unten links, beim N63 muss leider die Achse runter beim Rest geht es idr von oben.
Beiträge von Der Maschinist
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Das Tausch des Lenkgetriebes hilft nicht auf Dauer, man kann nur einen Kulanzantrag stellen bei BMW! Dein BMW Händler ist aber auch nicht auf Stand!
Und bei Lenkgetrieben ist nach 48 Monaten Schluss ABER ich sag dir die Abhilfe!- Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
- 10 ml Lubrizol einfüllen
- 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist es
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Ideal wäre, keine Kurzstrecken, ohne Start/Stop fahren, Ölwechselintervall halbieren... illegal noch dazu AGR stilllegen, DPF off.... quasi alles was den diesel sauber macht
Denke bei uns in MUC sind es ca 120 AW- std 210€
+ ca 500 Teile -
SamTE: das Kunststoff bricht weil die gelängte obere Kette die kaputtschlägt, bei denen lässt sich auch der Kettenspanner einfach auseinanderziehen, die unteren Schienen brechen nie
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Falsch die neuen Teile sind braun und nur die orig. BMW Teile sind zur Geräuschdämmung ausgegossen, sprich die untere Gleit und Spannschiene, alles aus dem Zubehör sind meistens weiß. Ich würde nur das orig. Verbauen!
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Das denk ich auch das die nicht gelistet sind - teste mal die Abgleichkombi: AIH5FSL ist auch ein 50D Injektor... wenn nicht dann geht's nicht...
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Würde zuerst die Bremsscheiben auf Schlag prüfen und die Zugstrebenlager (Hydrolager) vom F01 verbauen dann ist es weg
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Wie im Beispielbild wurde schon die Abgleichnummer wie -BBB.... beginnend eingetragen oder? Wenn ja dann geht nur der Neutralwert
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Wenn du richtigen Werte abgelesen und richtig geschrieben hast und bei allen der Abgleich fehlschlägt, musst mit dem Neutralwert leben und dein Tuner muss dementsprechend die Software bearbeiten
Wie läng fährst du die aktuelle Leistung? Getriebe/Motorprobleme? -
Tausch das Lenkspindel Ober und Unterteil, die Gelenke werden fest mit der Zeit- sollte normal bekannt sein beim freundlichen