Du musst leider wieder zu Bmw und zwar dorthin wo sich jemand auskennt
Beiträge von Der Maschinist
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Seitens Bmw gibt es 6 Adapter für den Zylinderkopf seit Beginn an! Viele nehmen auch einen Kühlwasserschlauch als Adapter, geht auch gut
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Die brechen leider alle mit der Zeit.... ist leider nix neues
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Den Injektorreiniger kommt in der Ländervariante "China" be jedem Ölwechsel in den Tank wegen der minderwertigen Kraftstoffqualität...
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Die Ölwannen sind idr beim 8HP nie undicht! Eher kommt es zu Gehäuserisse oder undicht äe Sacklöcher wie für den hinteren Träger...
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Injektoren sind gesteckt und mit einem niederhalter fixiert, im kalten Zustand einfach die Ausetzererkennung durchführen, da wird jeder Injektoren einzeln geprüft
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Kannst dich trotzdem schon bald auf ein VTG Tausch vorbereiten, Erfahrungsgemäß hilft der Ölwechsel nur kurzzeitig
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Ein Benziner mit Direkteinspritzung und ohne Speicherkat ( nur Benz E500 hat ihn Serie) ist eine größere Feindtaubschleuder als die heutigen Diesel mit dem SCR System
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@ chanky, 1. zu 99% ist die Bypassklappe am AGR Kühler fest,2. AGR Ventil ersetzen (Neutei!!) 3. Drallklappen ansteuern ob die Positionen erreicht wurden!? 4. hast du die Injektorenadaption zurückgesetzt? Die 2 Druckwandler schon ersetzt?
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Mechatronik oder das Getriebe selber, was sagt das Testmodul wenn man es abarbeitet?