Schau einfach im Fahrzeugschein in Feld 14.1 .
Den Code, den du dort findest gleichst du mit dieser Tabelle ab (etwas runterscrollen).
Schau einfach im Fahrzeugschein in Feld 14.1 .
Den Code, den du dort findest gleichst du mit dieser Tabelle ab (etwas runterscrollen).
Das kommt aufs Alter an, derer die Du fragst
You made my day!
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nicht um verstopfte Düsen handelt. Wie sollen alle drei Düsen gleichzeitig verstopfen.
Ganz einfach: Falls etwas von dem Schmodder den Weg durch Sieb und Pumpe geschafft hat (und das ist sehr wahrscheinlich), dann bleibt das definitiv vor der sehr feinen Düse hängen und verstopft selbige.
Vakuumentlüften /-befüllen ist eine gute Idee. Leider muss dazu das Kühlwasser komplett oder zumindest weitestgehend raus sonst funktioniert das nicht.
Beim F10/11 liegt der Heizungswärmetauscher leider höher als der Motor, weshalb sich dort Luft sammeln kann. Das führt dann im Heizbetrieb zu besagtem blubberndem Geräusch. Sollte man allerdings nur im Innenraum hören. Hört man es auch im Motorraum, ist es wahrscheinlich ein anderes Problem.
Herkömmliches Entlüften funktioniert daher nicht zuverlässig. Nur die Unterdruckmethode führt sicher zum gewünschten Ergebnis.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe:
IMMER den Waschtank leer machen bevor ein anderes Mittel (z.B. Wechsel von Winter- auf Sommermittel oder anderes Fabrikat) eingefüllt wird. Es kommt zwar nur selten vor, dass es zu Ausflockungen kommt, aber gelegentlich passiert es eben doch.
Reparatur wie von Flo beschrieben. Bitte auch an die Leitungen denken. Ggf die Düsen abnehmen um den Schlauch spülen zu können. Wahrscheinlich sitzt der Schodder girekt vor der Düse.
Ich glaube, die Werkstatt darfst du gerne auch mal namentlich erwähnen, denn bisher ist das wirklich top, was da abgeliefert wird!
Die Blenden sehen sehr gut aus, aber Jung, geh mal datt Wägelschen waschen! Auf dem Auto kannst ja Landwirtschaft betreiben! ![]()
Ich würde das nichtmal für 10EUR kaufen! Ich empfinde das nicht als sehr wertig.
Ich habe derzeit keine Veranlassung einen Audi zu kaufen, aber diese abartigen Blinker wären ein k.o.-Kriterium. Das ist so ähnlich wie Abbiegelicht über die Nebler.... Das tut mir ästhetisch weh! ![]()
Wahrscheinlich hast du den Wagen während einer aktiven DPF-Regeneration abgestellt. Einfach im Auge behalten, ob es öfter vorkommt. Zusätzlich darf man natürlich auch gerne unters Auto schauen, ob eine Auspuffhalterung aufgegeben hat und daher Kontakt zwischen Auspuff und einem Kunststoffteil bzw. dem Unterbodenschutz besteht.
Nein, habe ihn nicht ausgelesen und habe es auch nicht vor.
Na dann musst du eben weiter rätseln.
In 95% der Fälle liefert der Fehlerspeicher (mit Rheingold ausgelesen!) zuverlässig die Ursache. Zeitaufwand ca. 5 Minuten. Finanzieller Aufwand vernachlässigbar.
Man wüsste dann zuverlässig, ob es ein Unterspannungsproblem ist oder ob es ein Radsensor ist (und dann sogar welcher genau).
Wieso fragst du nach Hilfe, wenn eine Diagnose nicht gewünsccht ist? Waas ist der Grund für die Fehlerspeicherverweigerung?