Wir können ja einfach mal rechnen:
Über 6 Mio in Berlin pro Jahr produzierten Bremsscheiben (reicht für ca. 1,5 Mio Fahrzeuge) stehen ca. 2 Mio produzierte Fahrzeuge der Marke BMW gegenüber.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Überpflegen?
Ein Leder kann sofort von Anfang geschützt werden. Aber nicht versiegeln.Sorry, H@wk, aber das ist wirklich so ziemlich das Verkehrteste, was man tun kann!
Zuviel Pflege macht das Leder zu weich und somit wenig widerstandsfähig. Das nennt man dann "überpflegen".
Über eine Versiegelung - von der du abräst - kann man zur Not diskutieren. -
Der Hobel macht doch nur 250..... Normalerweiße ist er da im 7.
Der F11 als 520d mit 190PS macht sogar nur 229 km/h....
Und ja, dazu braucht es den 7. Gang. Im 8.Gang geht das nicht bzw. nur sehr zäh. -
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass bei nicht Vollgas die 8te Stufe gewählt wird, so dass dann 2000+ U/min in der 8ten anliegen.
Dann schalte in so einer Situation eben auf "D" um. Auf "Sport" findet der 8. Gang eben nicht statt, da es genau so programmiert wurde. Macht ja auch Sinn, da 8. Gang und "Sport" zusammen keinen Sinn machen.
-
Für meinen Geschmack steht der Diffusor zu weit von der eigentlichen Heckschürze ab. Sieht daher wie drangeklebt aus. Das ist es zwar tatsächlich, aber sollte wenigstens nicht so aussehen.
Aber wie immer beim Tuning: Es muss dem Besitzer des Wagens gefallen, nicht dem fremden Betrachter! -
Bei einem neuen Leder trägt man ersteinmal gar nichts auf! Neuleder ist von Haus aus schon ganz gut ausgerüstet.
Ein "Überpflegen" des Leders ist schlimmer als es gar nicht zu pflegen! -
Kann bei Neuwagen eventuell sein, aber beim Teilehändler bekommst du ATE.
Dann stellt BMW in ihrem Berliner Werk die 24.000 Bremsscheiben pro Tag wohl für ATE her...
Nur "Randmotorisierungen" und zu weit entfernte Werke erhalten Scheiben anderer Hersteller.
-
und ich dachte immer, dass der unbelegte Stecker für die Akkuleuchte wäre. So kann man sich täuschen....

-
Wenn du den Wagen wirklich 10 Jahre halten möchtest, würde ich persönlich von allen Diesel-Motoren mit mehr als einem Turbolader die Finger lassen. Ich würde beim 530d bleiben. 535d und 550d würde ich genauso meiden wie den 525d (N47). Als N57 kann man den 525d natürlich fahren, aber das wird dir zu wenig "Druck" haben.
Meine Empfehlung: 530d mit PPK!
-
Bei Schneesturm hilft leider nur dauerhaftes Rückwärtsfahren...
Ist aber verdammt anstrengend!