Beiträge von R6-Diesel

Das freut mich und war dann ja recht preiswert!
    Allerdings ist es oft so, dass wenn die Lager an der Zugstrebe hinüber sind, der restliche Querlenker auch bald gemacht werden möchte. Behalte das auf alle Fälle im Auge.

Hier kann ich zwar keine Einschränkung herauslesen (außer Beschneidung des Drehmoments beim Schalter), aber ich meine mich zu erinnern, dass das erst ab LCI möglich ist.

Welchen Baumonat hat denn der Wagen?

EDIT: Baujahr steht ja oben... Somit LCI. Frag einfach mal bei einem kompetenten BMW Autohaus nach (z.B. Matthes). Dann sollte es auch eine befriedigende Antwort geben.

Aber das Ganze ist doch eher eine rechtliche Frage und müsste sich doch auch eindeutig klären lassen und kann nicht von Deinen oder meinen Erfahrungen abhängig sein.
    Das muss doch einer rechtsverbindlich, so mit Angabe des Paragraph...., sagen können.

Was genau willst du bei einer freiwilligen Leistung ohne einklagbaren Anspruch (Kulanz) rechtlich klären lassen?

Freie Werkstatt die sich auf Getriebeinstandsetzungen spezialisiert. Findet man bei eBay viele. Gemacht wurde: Getriebe komplett überholt und die Mechatronik wurde an ZF geschickt und repariert.

Danke für die Rückmeldung!
    Magst uns noch verraten in welchem Eck von D, damit sich bei Bedarf jemand eine Empfehlung bei dir holen kann?

Schau einfach zu, dass der Service nicht überzogen wurde, denn sonst ist Schicht im Schacht mit Kulanz. Der sollte also deutlich vor 30tkm erledigt worden sein. Da das CBS i.d.R. weniger als 30tkm anzeigt, kann man da leider nicht 100% sicher sein.

Was mich bei einem Zweijährigen sehr stören würde: Der ist vom Fähnchenhändler, nicht von BMW.

Die Ausstattung ist sehr knapp, aber bei einem 518d wahrscheinlich normal. Die beiden wichtigsten Extras hat er ja: Navi Prof und Automatk!
    Allerdings würde ich mindestens die Sportsitze extrem vermissen. Auf die ausziehbare Oberschenkelstütze kann man als kleiner Mensch wahrscheinlich verzichten - ebenso aufs Leder, aber Lordosenstütze und die höheren Seitenwangen würde ich auf längeren Strecken SEHR vermissen. Wenn man die ganzen Assistenten nicht gewohnt ist, fehlen sie einem wohl auch nicht.

Ob die 150PS für das 1800kg-Ungetüm ausreichend sind, klärt nur eine Probefahrt. Rein vom Papier her wäre es wohl nicht mein Fall, aber ich bin ehrlichgesagt noch nie einen 518d gefahren. Ein 520d ist durchaus ausreichend, aber eben auch 25% stärker.
    Das musst du einfach für dich selbst erfahren.

Motor sehe ich bei dem Baujahr von der Haltbarkeit her als sehr unproblematisch an.

Den Preis kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie nach dem Motor und der Ausstattung geschaut habe.