Beiträge von R6-Diesel

Ich hatte unter meinen BMWs noch nie Kondenswasserflecken. Beim E46 war es so, dass der Ablauf direkt über dem Getriebe war und somit wohl das meiste Wasser auf dem heißen Getriebe verdunstet ist. Vielleicht ist es beim F10 ja auch so gelöst.

Für meinen F11 kann ich nur sagen: Ja, mein Dicker ist stubenrein und hinterläßt keine Flecken.

Was meint denn nun Chrissy zu dem Thema? Laß uns nicht dumm sterben! ;)

Ich handhabe es wie Justen und habe keinerlei Probleme (156tkm).
    Mein E46 hatte mit 321tkm noch fast neuwertiges Leder. Alles eine Frage der regelmäßigen Pflege und der richtigen Pflegemittel.
    Das Fahrergewicht und die rückwärtige Anatomie mögen auch noch einen Einfluß haben.

Das Fahrwerk ist zu 100% i.O.

Da kann man leider nicht so sicher sein, denn die Querlenker wurden laut deinem ersten Post nur "gecheckt". Defekte Querlenker kann man äußerlich allerdings meist nicht erkennen bzw. erst dann, wenn sie sich bereits auflösen.

sind die Hydrolager vom F01 verstärkt

Verstärkt sind sie nicht, aber eben Hydrolager. Der F10/11 hat normale Lager. Daher bieten die F01-Lager eine etwas höhere Eigendämpfung. Ich würde die grundsätzlich bei einem Wechsel anstelle der F10-Lager verbauen.

Karkassenbruch ist Karkassenbruch.

Exakt wie ein Knochenbruch ein Knochenbruch ist... :S
    Der eine bricht sich ein Bein, der andere hat einen Schädelbruch.
    Der eine humpelt und der andere hat eben einen Dachschaden.

Alles exakt dasselbe! :rolleyes:

Wie konnte ich nur so dumm sein und das nicht erkennen?
    Viel lernen ich noch muss, bis die Weisheit des Meister SamTE mich ereilt. 8o

Der Meinung bin ich schon, wenn du dir die Bilder von Seite 1 anguckst. Genau das sind die Spätfolgen, wenn sich dein Reifen ohne erkennbaren Grund auflöst. Karkassenbruch.

Ich weiß nicht, wie oft du dieses Filmchen noch posten möchtest, aber ein Zusammenhang zwischen falscher Montage (Wulst) und defekter Lauffläche, kann außer dir niemand herstellen.

Die im Film gezeigte Problematik ist vorhanden - keine Frage. Allerdings ist der Film über 10 Jahre alt und sowohl die Reifenhersteller wie auch die Monteure haben in der Zwischenzeit hinzu gelernt. Inzwischen stehen fast flächendeckend geeignete Montiermaschinen in den Werkstätten und das Personal ist darauf geschult.

Vorallem aber handelt es sich beim Film um ein völlig anderes Problem, als es beim Threadersteller der Fall ist.
    Daher lieber Fred oder SamTE oder wie auch immer du dich sonst noch nennst: Bitte bei den Fakten bleiben - auch wenn das bei deinem BMW-Hass möglicherweise schwierig ist.