Beiträge von R6-Diesel

Was haltet ihr eigentlich vom Schalter beim 535i? Und ist der F11 wirklich so teuer in der VK mir als E34 Fahrer hats erst mal die Schuhe ausgezogen wie ich das gehört hab.

Das ist doch recht relativ, sehr individuell. Region, jährl.Laufleistung, SF-Klasse spielen eine große Rolle. Mit den ganzen weichen Faktoren wie Beruf, Abstellplatz, Wohneigentum, Kinder, weitere PKWs & Motorrad etc. können da etliche hundert Euro Differenz entstehen.

Ich empfinde es für meinen 530d ganz erträglich. Allerdings habe ich einige positive Softfacts und eine SF26.
    Ich habe allerdings aufgrund beruflicher Veränderung auf nur noch 15tkm/Jahr reduziert.
    Ich komme mit unter EUR 600 hin (VK mit SB 500/150). Davon sind dann rund 2/3 für die VK und 1/3 für die HP.

Vielleicht hat der flüchtige Blick beim Anschluss der AHK-Elektronik auch getäuscht.

Sehen tut man das ja auch nicht unbedingt, wenn es nicht draufsteht. Wartungsfrei sind die (Auto-)Akkus heute ja alle.
    Durch die Mild-Rekuperation dürften normale Akkus nämlich bereits überfordert sein.

Schreib einfach die Nummer des verbauten Akkus auf und füttere damit das I-Net. Dann hast du ganz schnell Gewissheit.

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine konventienelle Batterie in meinem F11 ist.

Ehrlich gesagt habe ich in einem F10/11 noch nie einen herkömmlichen Blei-/Säure-Akku gesehen. Auch im ETK finde ich nur AGM-Akkus.

In meinem 10/2010-er war und ist jedenfalls eine AGM - auch ohne Start/Stop.

Hmm ich meine die kleine Rollo des Dreiecksfenster ,die läuft eigentlich in den Kasten zwischen den kleinen Fenster und größeren und steht vertikal .
    Meinst du wirklich mann muss die Türverkleidung abbauen ?

Nein, natürlich nicht!
    Hättest ja schreiben können, dass du nur den kleinen Rollo meinst. ;)
    Der kleine ist nur gesteckt.

Wenn es einen Defekt gibt, für den man finanziell zur Rechenschaft gezogen werden könnte, werden eben aus "30mm oder mehr" ganz schnell die korrekten Werte.
    Wieso schaust du nicht einfach mit Rheingold nach welche Werte derzeit eingegeben sind? Dann kann sich keiner mehr rausreden.

Hast du dich denn inzwischen mal auf Lecksuche begeben? Wenn man kein Lecksuch-Spray hat tut es auch Spüli-Wasser.
    Ich verstehe gar nicht, wie man wegen zwei so günstigen Teilen wie den Luftbälgen, die obendrein auch noch in wenigen Minuten selbst gewechselt sind, so einen Aufwasch veranstalten kann.

Steh zu deinem Fehler, mach datt Dingens heile und freu dich endlich wieder an deinem F11!