Beiträge von R6-Diesel

Die F11-Fahrer können sich das Rätselraten ersparen. Da ab 08/2010 kein Ionisator mehr verbaut wurde, gibt es keinen einzigen F11, der einen Ionisator ab Werk hat.

Ergo: F11 - nix Ionisator!
    F10 - nur bis 08/2010.

Danke und gibt es die Möglichkeit dieses auch umzurüsten? Ich bin da es kein Profi, bekommt das noch irgendwie anders raus was für ein Navi aktuell verbaut ist?

Ja, natürlich kann man das umrüsten. Du musst nur auf dieser Seite nach oben scrollen: Direkt über deinem ersten Beitrag ist alles beantwortet.

Wir wissen welches Navi verbaut ist. Wir wissen, dass man es aufs Prof umrüsten kann. Wir kennen die benötigten Teile, denn Thorsten hat sie aufgezählt.
    Hilf mir: Ich verstehe nämlich nicht, was noch unklar ist.

Ich behaupte mal, dass da Öl auf ein heißes Auspuffteil tropft. Daher kommt auch mal Rauch und mal nicht bei jedem einzelnen Tropfen eben.
    Beifahrerseitig denke ich da schnell an einen der beiden Lader. Das muss jetzt nicht zwangsläufig eine defekte Lagerung der Lader sein, sondern kann auch nur eine Ölleitung sein, die sich gelöst hat.

Wenn es tatsächlich so stark tropft und der Rauch sogar bei geschlossener Haube sichtbar ist, dann sollte der Flüssigkeitsverlust gut feststellbar sein.
    Fahren würde ich den Wagen so übrigens nicht mehr.

Das sind zwar keine freigegebene Reifengrößen, aber dennoch innerhalb der Toleranz was den Abrollumfang angeht (der 255er allerdings nur haarscharf).
    Theoretisch also denkbar, dass es irgendjemand einträgt. 255er vorne sind wahrscheinlich gerade noch möglich.

Der Tragfähigkeitsindex von 94 bzw. 92 dürfte für einen 535d jedoch VIEL zu niedrig liegen.

Die Reifen sind also völlig ungeeignet - und auf die eigentlich erfragten Felgen, warten wir eben noch ein wenig! :D