Beiträge von R6-Diesel

Aber die Gummis vom Luftfilterkasten ??????? Da tun mir gaaanz Große Fragezeichen auf. Wie sollen so kleine Gummis Vibrationen verursachen die der Fahrer merkt.......

Die Gummilager der Akustikabdeckung gehen schon öfters mal kaputt. Klappert/scheppert dann ordentlich. Ist allerdings ein rein akustisches Problem und führt nicht zu spürbaren Vibrationen. Das wird es also nicht sein.

WÜK = Wandler-Überbrückungskupplung.
    Sobald selbige greift, gibt es keinen Wandlerschlupf mehr, d.h. Motor & Antriebsstrang sind "fest" miteinander gekoppelt - ähnlich einem manuellen Schaltgetriebe.
    Beim 8HP ist der Wandler nur im ersten Gang aktiv.

Wenn alle obengenannten Punkte abgeklärt sind, lohnt es sich sicherlich auch mal nach dem AGR-Kühler zu schauen. Dort bricht gerne mal das Wellrohr. Nimm mal die Akustikabdeckung runter und schau nach, ob im Bereich des AGR-Kühlers Rußspuren vorhanden sind.

Wenn man die Mechatronik entfernt kommt schon etwas mehr Öl raus, aber den Wandler bekommt man so nicht leer.
    Den muss man entweder spülen oder leer pressen. Ansonsten bleibt das alte Öl im Wandler und wird nach dem Wechsel des restlichen Öles nur mit selbigem vermischt.

Wann wurde diese Steckerhülse denn geändert?

Das Problem ist nicht die Hülse, sondern das Material des Dichtings. Der Ring hat auch jetzt eine andere Farbe. Rot auf schwarz oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr. Die Hülse ist nach wie vor schwarz.

Wann die Umstellung erfolgt ist, weiß ich nicht, aber unsere 245PS'ler haben ganz sicher die alte Version ab Werk verbaut.

Wusste nicht, dass Apps seit 2014 inklusive ist. Asche auf mein Haupt!
    Jetzt warte erstmal ab, bis Du den neuen Wagen in knapp zwei Wochen hast. Auch dann bitte nicht gleich "zappelig" werden, wenn nicht gleich alles funktioniert. Ich kenne es so, dass man die CD-Services noch in München via Fax freischalten muss und dann läuft das nach 2-3 Tagen.
    Vielleicht hat sich aber auch das geändert.