Wie soll man da denn mehr einfüllen? Wenn es an der Füllöffnung überläuft, ist es voll. Wenn das Getriebe nicht entleert wurde, sondern lediglich 300ml nachgefüllt wurde, kann im Wärmetauscher gar kein Öl gefehlt haben. Ich kann die Logik nicht wirklich nachvollziehen.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Ja, die 8HP hat einen Öl-/Wasserwärmetauscher.
-
Kann ich auch dieses nehmen 61319215758 auch wenn ich kein aktiv sitz habe?
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du erstmal den F11 kaufst (laut anderer Beiträge für März 2017 geplant).
Für die Gentlemanfunktion benötigst Du vollelektrische Sitze (idR Komfortsitze). Mit teilelektrischen Sitzen wird das nichts.
Da Du aber noch gar keinen F10/11 hast und somit niemand Deine künftige Ausstattung kennt, weiß hier niemand, ob es überhaupt mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar ist. -
Tagfahrlicht inkl. Rückleuchten geht. Zusätzlich die Kennzeichenbeleuchtung ist mir nicht bekannt. Allerdings ist das auch sinnfrei, denn tagsüber wird man von der Kennzeichenbeleuchtung ohnehin nichts sehen.
-
Scheinbar ist das Aral Vollsynthetisch, allerdings habe ich noch nichtmal gewusst, dass Aral eigene Motorenöle herstellt.
Das Aral Supertronic (Diesel) 0W40 dürfte das derzeit günstigste 0W40er mit LL04-Freigabe sein. Aral/Castrol/BP ist übrigens alles dasselbe.klick
-
...hat jemand zufällig ne Ahnung, wie man den Ölabscheider wechseln kann?
Gar nicht - jedenfalls nicht einzeln wie beispielsweise beim M47 und M57.
Beim N57 ist der Ölabscheider in die Zylinderkopfhaube (der Rest der Welt nennt das Ventildeckel) integriert. -
BMW verwendete immer das OEM Öl von Castrol Edge
Falsch!
Seit zwei Jahren (genau 1.1.2015) kommen alle BMW-Öle nicht mehr von Castrol, sondern von Shell. -
Bei BMW werden sie dir standardmäßig dieses hier 5W30 einfüllen. Das kommt aus dem Hause Shell.
Jedes andere mit der BMW LL-04 Freigabe ist jedoch ebenfalls geeignet.
-
... Kulanz ist definitiv eine Sache des Autohauses bzw. Niederlassung...
Und weil es der Händler oder die Niederlassung selbst entscheidet, fragen sie in München an, ob die AG die Kosten übernimmt?
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. -
1. Wie sehe ich es, welches Navi bei mir drin ist? EntryNav oder CIC MID?
Wenn Du wirklich ein Baujahr 10/2015 hast, dann hast Du sicher ein Business Navigationssytem "EntryNav" (SA606), denn das wurde ab Woche 10 2014 verbaut (also März 2014).Gneaueres findest auch hier.
Leider ist die Erstzulassung nicht immer der Baumonat. Dies solltest Du (falls Du es nicht sicher weißt) über den VIN-Decoder anhand der Fahrgestellnummer prüfen.
Zu Punkt 2 gibt die BMW-Homepage Auskunft.