Lernt das Getriebe nicht ständig dazu bzw. Merkt es nicht nach ein paar Kilometer das es den Druck verstellen muss?
Hab ich mich auch schon gefragt, aber anscheinend kompensiert das Getriebe die Alterung des Öls durch zunehmenden Druck. Diese Funktion ist offensichtlich rein zeitabhängig und geht nicht in die Adaption auf den individuellen Fahrstil ein. Daher soll die Adaption zurückgesetzt werden.
Vor dem Zurücksetzen sollten aber die Werte ausgelesen werden und geprüft werden, ob selbige in Ordnung sind. Eine Löschung bei Werten außerhalb der Toleranz soll das Getriebe eher schädigen als helfen.
Er meinte zu mir durch die Spülung kommt ca. 95% neues Öl rein.
Da meint er falsch!
Ohne Ausbau der Mechatronik und leerpressen bzw. spülen des Wandlers kommen nur rund 60% des Automatiköls raus.
MIT Abbau der MechatronikWandlerspülung kommt etwa eine Wechselquote von 95% zustande.