Also die Kommentare mit dem Bremsbeläge von Außen anschauen kannst du dir sparen, in 99% der Fälle sind nämlich die Belege auf der Innenseite platt.
Rischdisch!
Deswegen hab ich ja schon vor Tagen geschrieben, er solle die Räder abschrauben. Dann kann man ganz bequem alle Bremsbeläge begutachten - nicht nur die äußeren.
Natürlich könnte man auch einfach so den Kopf unters Auto stecken, aber die wenigsten 5er dürften soviel Bodenfreiheit haben, dass das möglich ist.
Alternativ könnte man jedoch versuchen das Smartphone so an die Bremse zu halten, dass man ein aussagekräftiges Foto machen kann.
Ich glaube jedoch nicht, dass das wirklich schneller geht als ein Rad zu demontieren. 
Was die Beseitgung "des Mangels" angeht: Ein Premium Selection ist es nicht und daher besteht auch kein Anspruch auf gute Bremsen.
Somit gilt es zu klären, ob die bei Kauf angezeigte Restlaufleistung der Bremsbeläge im Vertrag schriftlich festgehalten wurde. Falls das nicht der Fall ist, stehen die Chancen schlecht.
Mich hätten 100.000km mit einem Satz Bremsbeläge allerdings bereits sehr stutzig gemacht. Daher habe ich IMMER bei der Besichtigung eines Gebrauchten eine LED-Taschenlampe dabei mit der ich u.a. die Bremsbeläge und -scheiben wenigstens von außen begutachte.