R6-Diesel, halte bitte den Ball flach...!!!
Was meinst Du?
Ich wollte niemandem auf den Schlips treten und wüßte auch nicht, wo ich selbiges getan haben sollte.
Ich habe konstruktiv beschrieben, was ich erlebt habe. Die Arbeit von Rogatyn verfolge ich seit fast 15 Jahren. Viel kann man in Verbindung mit E39, E36, E46, E90, E60 erlesen. Stets wird er schon fast in den Himmel gelobt. Das tue ich bewußt nicht, sondern schildere nüchtern, was tatsächlich gewesen ist.
Andere haben zwar keine eigene Erfahrung, aber ein "Bauchgefühl", welches selbstverständlich über alles erhaben ist.
Hier geht es um Erfahrungsberichte und nicht um blindes Bashing, weil einem irgendetwas ohne Begründung nicht gefällt!
Was empfiehlst Du denn? Kein Ölwechsel? Oder nur die halbe Arbeit, wie meist bei ZF direkt? Womöglich bei einem ZF-Vertragspartner (eine eintägige Schulung reicht um das zu werden), wo erst seit kurzem auch PKW-Getriebe gewartet werden?
Was ist die Alternative? Dass die 8HP einen Ölwechsel benötigen steht ja wohl außer Frage.