Beiträge von R6-Diesel

Das Nachfüllen mit deinem Öl stellt kein Problem dar. Es hat auch LL04. Auch ist die Viskosität besser, als von dem Öl, was du jetzt drin hast. Daher macht mit die Aussage vom :) wenig Sinn. ;)

Korrekt! :thumbup:
    Was mir eher Gedanken macht: Erster Ölwechsel, d.h. das Fahrzeug hat deutlich unter 30.000km und zeigt bereits einen so großen Ölkonsum, dass nachgefüllt werden muss. 8|
    Und das auch noch bei einem Diesel, der eher zur "Ölvermehrung" durch Kraftstoffeintrag bei der Regeneration des DPF neigt.

Was ist VI+????

Das ist der "Vorgänger" von RTTI und mit Navi Prof & Combox VOR 09/2011 verfügbar.
    Es wird nicht alle 5-10min aktualisiert wie RTTI, sonden nur ca. alle 15 min. Außerdem umfaßt es nur Autobahnen und Bundestraßen. RTTI deckt auch die Innenstädte ab.
    VI+ ist damit besser als Standard-TMC, aber für jemanden, der überwiegend innerstädtisch unterwegs ist kein großer Zugewinn.

P.s. conect. Drive kostwt 160 eur! Nicht 100

Wenn Du es sooo genau haben willst: Es sind EUR 159,- für ein Jahr.

Du kannst ja mal hier anhand der möglichen Ausstattungen über die Preislisten der jeweiligen Baujahre vergleichen.

Dankeschön! Dort bin ich ja schon seit 12 Jahren aktiv und Du schon viel länger... :hi:
    Meine Recherche hat ergeben, dass BMW selbst sagt, dass für RTTI sehr viel größere Datenmengen verarbeitet werden müssen als für VI+ (klingt logisch). Die integrierte SIM-Karte sei vor 09/2011 jedoch nicht für diese Datenmengen ausgelegt und somit sei ein Upgrade auf RTTI nicht möglich.
    Das wäre denkbar, denn die SIM kann nur EDGE.
    Allerdings meine ich zu wissen, das nach 09/2011 auch kein schnellerer Standard (z.B. HSDPA+) zum Einsatz kam. Kann das bitte jemand bestätigen?

RTTI hat mit CIC oder nicht CIC nichts zu tun. Erst Fahrzeuge ab 9/2011 verfügen über RTTI.

Danke Henry! :thumbup:
    Schon wieder etwas gelernt!

Soweit ich weiß, hat sich während der Bauzeit des CIC einiges geändert. Combox kam dazu etc.

Die Combox kam wiederrum ziemlich sicher ab 09/2010. Alle F11 haben somit eine Combox bei Navi Prof CIC. Nur bei den F10, die das erste halbe Jahr produziert wurden sucht man sie vergeblich.

Mich würde aber tatsächlich interessieren, was genau der Unterschied vom CIC High mir VI+ zum CIC High mit RTTI ist. Was genau wurde ab 09/2011 verändert? Nur Software oder gibt es auch hardwareseitig einen Unterschied?
    Wenn es keine Unterschiede in der Hardware gibt, könnte für alle Betroffenen ja ein Update interessant sein.

Dann erhälst du anstatt TMC eben RTTI (real time traffic information)

Der Threadersteller hat ein CIC. Somit erhält er KEIN RTTI, sondern nur VI+. Ob das wiederrum 100€ wert ist, mag ich sehr bezweifeln. Besser als TMC ist es allerdings allemal.

Natürlich benötigst Du zu jedem neuen Update auch einen neuen FSC.
    Einzige Ausnahme wäre, wenn Du einen sogenannten "Lifetime-FSC" hättest. Dann benötigst Du immer nur einen USB-Stick bzw. DVD's mit dem jeweiligen Kartenmaterial. "Legal" ist ist ein "Lifetime" jedoch nicht zu bekommen.

Glückwunsch zum 6erGC! Ein tolles Auto!
    Agiler als ein 5er dürfte er aber kaum sein. Einzig der stärkere Motor und der Verzicht auf Xdrive werden eine kleine Verbesserung bringen. Beides gibt es aber auch im 5er.

Beim vFL klappt die Halterung separat nach oben raus.
    Beim FL ist es ein Teil und nur der Deckel/Blende geht auf.
    Bei meinem vFL klappert zum Glück nichts (so etwas macht mich rassend) und somit bleibt das auch vorerst. Sollte sich das mal ändern, ist es toll diese einfache Lösung zu kennen.
    Danke! :thumbup: