Beiträge von R6-Diesel

Bei meinem F31 mit der 8HP hat z.b. ab Werk Öl gefehlt.

Das scheint leider vielmehr die Regel denn die Ausnahme zu sein.
    Viele 8HPs, die mit sehr niedrigem Kilometerstand eine Revision bekommen oder gewechselt werden weisen einen eher niedrigen Ölstand auf.
    ZF scheint hier definitiv den niedrigstmöglichen Ölstand einzufüllen. Auch ein Weg die Gewinnmarge zu erhöhen, denn ein halber Liter Öl bei mehreren Millionen Getrieben ist viel Geld. ;)

Kann mann nicht die Originalen M Federn vorne verbauen lassen und hinten absenken so wie mit M Fahrwerk ?
    Dann müsste er doch genau so da stehen wie mein alter 520d oder liege ich da falsch. ?

Das M-Fahrwerk ist (außer M5) immer nur 10mm tiefer als Standard. Und ja, mit dem elektr. Fahrwerk gibt es ab Werk keine Tieferlegung - trotz M-Paket (Ausnahme wieder M5).

Wenn Du dieselbe Höhe wie beim M-Fahrwerk möchtest, brauchst Du also vorne Federn mit 10mm oder eben die M-Federn. Hinten wird elektronisch mittels Tester (Codierer) abgesenkt.
    Falls Du das deutlich bessere Fahrverhalten des M-Fahrwerks willst und nicht nur die dezente Tieferlegung, sind allerdings m.W. auch noch andere Stabis nötig.

Ich glaube, die Aussagen mit dem angeblich fehlenden Öl haben ein System :D

Ich wage es zu bezweifeln, das im Getriebe so eine große Menge an ÖL fehlt. Wenn man kein Leck im Getriebe hat, kann das eigentlich gar nicht sein, denn wo soll das Öl den verschwunden sein?! ?(

Welches System soll es denn haben? Der Preis bleibt ja derselbe! :rolleyes:
    Wenn ein Getriebe hermetisch dicht wäre (bist Du sicher, dass es keine Entlüftung gibt ^^ ), dann hätte man bestimmt nicht die Dichtungen der Kabeldurchführungshülse geändert. Alle, die noch die roten Dichtungen haben (neu schwarz), haben nach 3-6 Jahren dort ein wenig Ölverlust.
    Merken kann man das schlecht, denn die Unterbodenverkleidung wurde extra aus einem Material gemacht, dass sehr viel Öl aufsaugen kann.

'Tschuligung, wenn ich jetzt wieder jemanden schlau gemacht habe, der gar nicht widerlegt werden wollte. :D

Ich habe keine offizielle Montageanleitung, aber den Grundträger setzt man einfach auf die Reling und macht das Ganze fest. Ich wüßte gar nicht, was man da in eine Anleitung schreiben sollte - ist irgendwie selbsterklärend.
    Wenn Du uns verraten würdest, wo genau Dein Problem ist, könnten wir bestimmt besser helfen.