Beiträge von R6-Diesel

    Dein Abblend- und Fernlicht ist beides über den Xenonbrenner realisiert. Es öffnet sich nur eine Klappe.
    Daher ändert sich auch nichts am Fernlicht, wenn du die H7 des Kurvenlichts austauschst.


    Was mich allerdings wundert, ist dass dein Fernlicht nichts taugt. Das ist bei Xenon recht ungewöhnlich. Wie lage sind die Brenner schon im Einsatz und sind die Scheinwerfer überhaupt korrekt eingestellt?

    Mach, was du willst, aber eine Rekonditionierung ist etwas anderes als eine Erhaltungsladung. Deswegen heißt es auch anders.


    Lies doch bitte einfach, was hier bei Recond steht. Erhaltung müsste "Float" also Programm 7 sein (geht aber wohl nur 10 Tage).
    Weshalb man eine gesunde Batterie überhaupt dauerhaft ans Ladegerät hängen möchte, verstehe ich aber ohnehin nicht. Alle 2 Monate mal laden reicht doch wenn nicht gefahren wird. Dann grillt man auch keine Batterie.


    Recond wird nur bei einer tiefentladenen Batterie verwendet. Durch die Überspannung soll bei einer Naßbatterie ein absichtliches "Gasen" erzeugt werden, um eine Durchmischung der Schwefeligen Säure sicherzustellen. Bei AGM also generell zweifelhaft.

    Mir ging es eher darum, dass die 15,8V deinem Akku nicht schmecken werden, wenn er damit ständig konfrontiert wird. 1x im Jahr steckt er das schon weg. Recond macht man nur, wenn der Akku tiefentladen ist und man wahrscheinlich nichts mehr kaputtmachen kann. Manchmal bekommt man einen tiefentladenen Akku so wiederbelebt.


    Wenn man Recond über Monate - wie du es empfiehlst - anwendet, darf man sehr häufig den Akku wechseln, aber das weißt du ja, denn es ist exakt dein Problem: Ständiger Akkuwechsel, weil er aus unerfindlichen Gründen ständig verreckt... ^^