Die Turbos hört man tatsächlich sehr deutlich. Mich wundert allerdings, dass er so stark nagelt. Macht meiner kaum.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Dein Abblend- und Fernlicht ist beides über den Xenonbrenner realisiert. Es öffnet sich nur eine Klappe.
Daher ändert sich auch nichts am Fernlicht, wenn du die H7 des Kurvenlichts austauschst.Was mich allerdings wundert, ist dass dein Fernlicht nichts taugt. Das ist bei Xenon recht ungewöhnlich. Wie lage sind die Brenner schon im Einsatz und sind die Scheinwerfer überhaupt korrekt eingestellt?
-
Wenn das Auto am Tester war. Weshalb wurde der hinterlegte Ablaufplan nicht ausgeführt?
-
Mach, was du willst, aber eine Rekonditionierung ist etwas anderes als eine Erhaltungsladung. Deswegen heißt es auch anders.
Lies doch bitte einfach, was hier bei Recond steht. Erhaltung müsste "Float" also Programm 7 sein (geht aber wohl nur 10 Tage).
Weshalb man eine gesunde Batterie überhaupt dauerhaft ans Ladegerät hängen möchte, verstehe ich aber ohnehin nicht. Alle 2 Monate mal laden reicht doch wenn nicht gefahren wird. Dann grillt man auch keine Batterie.Recond wird nur bei einer tiefentladenen Batterie verwendet. Durch die Überspannung soll bei einer Naßbatterie ein absichtliches "Gasen" erzeugt werden, um eine Durchmischung der Schwefeligen Säure sicherzustellen. Bei AGM also generell zweifelhaft.
-
Wenn du Night Vision hast, ist das doch automatisch aktiviert und ohne Night Vision geht das natürlich nicht.
Ich verstehe daher die Frage nicht wirklich. -
Hmm, ja. Aber der normale AGM Mode lädt auch mit 15,8V. ´
Ich glaube dir das, aber bist du sicher, dass das der normale Mode ist? Wäre wirklich sehr ungewöhnlich. Normalerweise macht man eine max. Ladespannung von 14,4V bzw. 14,8V bei AGM.
Alles darüber ist dauerhaft zuviel. -
Mir ging es eher darum, dass die 15,8V deinem Akku nicht schmecken werden, wenn er damit ständig konfrontiert wird. 1x im Jahr steckt er das schon weg. Recond macht man nur, wenn der Akku tiefentladen ist und man wahrscheinlich nichts mehr kaputtmachen kann. Manchmal bekommt man einen tiefentladenen Akku so wiederbelebt.
Wenn man Recond über Monate - wie du es empfiehlst - anwendet, darf man sehr häufig den Akku wechseln, aber das weißt du ja, denn es ist exakt dein Problem: Ständiger Akkuwechsel, weil er aus unerfindlichen Gründen ständig verreckt...

-
Du brauchst eine Erhaltungsladung. Recondition killt dir die Batterie, wenn du das zu oft machst. Bitte nochmal die BA lesen, wofür Recondition da ist....
-
Beobachte es nun schon seit ich den F10 fahre und finde es passiert schon oft dass die Dieselmotoren N57 D30 einen Pleullagerschaden erleiden.
Kannst du bitte mal ein paar Beispiele posten, wo das Problem den Massenseller 30d trifft? Ich kenne das eigentlich nur vom 35d in der 299PS-Ausführung.
-
Die Frage stellt sich ja, ob er nicht optimiert ist.
Da hast du auch wieder recht.
Meiner war allerdings so ein rares nicht-optimiertes Exemplar - Betonung auf WAR....