Ich finde es wirklich interessant wie unterschiedlich sich die gleichen Reifen in unterschiedlichen Größen verhalten. Daher darf man auch NIE Reifentests auf andere Breiten oder Größen des selben Fabrikats übertragen.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Ich kann von meiner Seite auf jeden Fall Continental fürn Winter NICHT empfehlen.
Diese Empfehlung kommt für mich leider zu spät. Wobei ich ich letzten Winter und die par Tage in diesem Jahr bisher recht zufrieden bin und nichts negatives berichten kann (245/45 18). Die 19er Sommer-Michelins hingegen sind zwar toll zu fahren, aber sehr laut.
-
danke fuer eure antworten. ich habe mich dazu entschieden, die komplette stosstange auszutauschen!
Richtig so! Und denk an die Kühlerjalousie. Die kannst du so nicht lassen. Die muss auch neu - oder vorrübergehend ganz raus, denn im geschlossenem Zustand rumfahren geht spätestens im Sommer auf der Bahn ins Auge.
-
Hab zur Zeit immer mal wieder leichten Abgasgeruch nach dem Kaltstart und beim anschließenden Rückwärtsfahren aus der Parklücke.
Dann schau unbedingt mal nach dem Flexrohr. Abgasgeruch und zusätzlich lauter Turbo klingt in der Kombination schon sehr nach Flexrohr.
Check aber zur Sicherheit auch die Wellrohre der AGR. Die reißen auch mal gerne und sorgen für Abgasgeruch.
-
Im F1x geht doch die Zündung nicht automatisch aus oder täusche ich mich da jetzt?

Doch, wenn man es nicht anders codiert hat, geht die HU nach einer gewissen Zeit aus. Ich habe es noch nie gestoppt, würde aber von knapp 30 min ausgehen.
-
Du kannst mit dem Auto fahren. Navigation funktioniert eben nur rudimentär (Ansagen).
Solltest du das Auto vor Beendigung des Updates abstellen, setzt es einfach bei der nächsten Fahrt fort. Mach dir also keinen Kopf! -
Ich höre da eigentlich nur abtourende Turbogeräusche. Ich würde daher nicht auf Unterdruckschläuche tippen, sondern alles, was mit dem Turbo in Verbindung steht.
Abgasseitig: Flexrohr
Luftseitig: Druckleitung zum und vom LLK Richtung Drosselklappe.Wenn da irgendwo ein Leck ist, sind die Turbos deutlich lauter.
Da du den Doppelturbo hast, mag es noch andere potentielle Leckstellen geben. Damit kenne ich mich nicht so gut aus.
-
Welche Kühlmitteltemperatur wird dir im Geheimmenü denn angezeigt?
Die Temperatur im Kombi ist übrigens die Öltemperatur. -
Aufgrund deines Links frage ich jetzt mal ganz direkt: Welches Update hast du denn? Doch nicht etwa MOVE, oder?
Für dein CIC brauchst du nämluch "Premium". -
Da wird ein FSC zur Eingabe abgefragt.