Beiträge von R6-Diesel

    Ich moechte wenn moeglich nur den Grill austauschen. Also nur den minimal noetigen Aufwand.

    Das kannst nur du beurteilen, ob eine neue Niere in der zerstörten Schürze noch halten kann. Da gibt es von uns keine Tipps aus der Kristallkugel.
    Die Schürze gehört gewechselt, aber das willst du ja nicht hören.

    Die beiden Pumpen sind nicht dein Problem. Die haben funktioniert als du mit Druckluft freigepustet hattest. Hilft eben nur solange bis wieder Schmodder angesaugt wird.
    Daher musst du wirklich an den Behälter ran. Der sitzt im rechten Kotflügel. Wenn du die Radhausinnenverkleidung ausbaust, müsste man an die beiden Pumpen rankommen.
    Beide abbauen, reinigen und dann den Behälter mit VIEL Wasser spülen bis wirklich aller Schmodder aus den Pumpenöffnungen raus ist. Dann alles retour.

    Motorabdeckung weg, domstreben weg, gesamte luftführung, innenraumfilter, das komplette gehäuseunterteil vom innenraumfilter muss raus...

    Ja, das war beim e46 genauso. Lediglich eine Schraube war schlecht zugänglich. Ansonsten ging's. Allerdings hatte ich keine Domstrebe.

    wechsel mal den luftfilter am M47

    Im e46 war ds eigentlich kein größeres Problem. Es mussten zwar ein paar Sachen weg, aber wenn man es einmal gemacht hatte, ging es beim nächsten Mal innerhalb von 15-20 Minuten.
    Mag im e90/91 aber komplizierter sein.


    EDIT:
    Nur eine Schraube, rechts Richtung Spritzwand, war wirklich bescheiden. Nachdem ich das Ding zweimal in den Weiten des Motoraums versenkt hatte, fand sich plötzlich ein Magnetgreifer in meinem Werkzeugfundus wieder. :D:whistling:

    LCI: Front ab- und anbauen kostet bei meinem Freundlichen ca. 350,- - das ist nach seiner Aussage notwendig, um die mitgebrachten Birnen einzubauen. Ich hab dankend abgelehnt.


    Gruß Bobbin

    Das ist sicher etwas happig. Andererseits kostet es eben schon Zeit die Frontschürze abzubauen damit man die Scheinwerfer ausbauen kann und das Ganze wieder retour.


    Beim vorFL ist das super-easy, aber beim LCI ist es eine Qual. Falls du kleine Chirurgenfinger hast, kann es mit viel Glüch auch mit der Demontage der Radhausverkleidung klappen.