Beiträge von R6-Diesel

Du bist bestimmt ein netter Kerl @Internet67, aber dein Auftritt hier ist schon etwas befremdlich:

Du fragst mit deinem ersten Post in diesem Forum (ohne Vorstellung) nach einem 9,5 Jahre alten Dokument.
    Nach 2,5h ohne Antwort wirst du bereits pampig und hast - wie deine heutigen Posts zeigen - auch nicht vor den Ton zu ändern.
    Ob das die richtig Einstellung ist, wenn man andere um Hilfe bittet, wage ich zu bezweifeln! Für jemanden mit wahrscheinlich über 50 Jahren Lebenserfahrung ist das eine ungewöhnliche Einstellung.

Gruß
    Jochen

Absolut richtig Rangehensweise. Wenn ich lese, dass neuwertige RFT entsorgt oder für einen Bruchteil des Neupreises verscherbelt werden, nur um auf Non-RFTs zu wechslen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Ich habe die RFTs bisher immer runter gefahren und bin danach auf Non-RFTs gewechselt.

Jepp, habe ich auch immer so gemacht: Ich bin Schwabe! :D

Wollt' ich auch fast schreiben, aber die "Preis liste [sic]" hat er ja schon

Okay, mein Fehler. Lesen hilft da.... :whistling:

Für mich sind Prospekte eben nur interessant, wenn ich das Auto noch nicht habe. Später interessieren mich nur noch die Bedienungsanleitung und (falls man einen Listenpreis bei einem Gebrauchten benötigt) die alte Preisliste.
    Man sollte nie von sich auf andere schließen! ^^

Glückwunsch, dass du es endlich zu BMW geschafft hast!

Kolbenringe bei 140tkm? Bist du sicher, dass der wirklich nur so wenig gelaufen hat oder wurde da von 340tkm runtergedreht?

Hat keiner was an Start ?
    Keiner ist hilfsbereit F10 Forum. Hmm

Entschuldige bitte, dass ich das so deutlich schreibe, aber "Du bist eine Pfeife"! (liebevoll gemeint!) ;)

Hier mein erster Googletreffer wenn man nach "bmw 5er preisleiste 2010" sucht: klick

Oder anders ausgedrückt: Selbst suchen macht auch nicht dick - und dauert in diesem Fall noch nicht einmal 10 Sekunden.

So langsam wird das eine Endlosschleife....
    Es ist ja seit vielen Tagen ausgesprochen, was zu tun ist. Das ändert sich nicht von alleine.
    Ich gehe ehrlichgesagt inzwischen von Trollalarm aus.

Ich zitiere mal:

"AGR-Kühler mit der Teilenummer 7 823 210 xx und einem Änderungsindex "xx", der kleiner oder gleich 07 ist.
    AGR-Kühler mit Änderungsindex größer 07 müssen nicht geprüft werden.

AGR-Kühler mit der Teilenummer 8 517 724 xx und einem Änderungsindex "xx", der kleiner oder gleich 04 ist.
    AGR-Kühler mit Änderungsindex größer 04 müssen nicht geprüft oder ersetzt werden."

Somit gehört dein AGR-Kühler NICHT zu den vom Rückruf betroffenen. Dennoch musst du natürlich das Leck beseitigen! Kühlwasserverlust ist nie harmlos und in deinem Fall riskierst du auch noch einen Schaden der Lichtmaschine.

Aber, da muss man nun aber was von der Materie verstehen um mitreden zu können...

Eben!
    Wann kam der F10 auf den Markt? Wie lange wird an einem Auto entwickelt? Und eigentlich müsste man nach der F-Reihe schauen, die meines Wissens 2008 mit dem F01 debütierte.

Lies dir also einfach deinen oben zitirten Satz nochmal durch!