Beiträge von R6-Diesel

    Ähm, ICH will datt Dingens doch gar nicht kaufen! Würde ich auch niemals bei einem solchen Händler tun. Da hast du mich wohl falsch verstanden: Das "Steuersparmodell" war nicht wirklich ernst geneint.
    @ruedigold möchte die Wundertüte kaufen.

    Das sind alles keine schlechten Motoren, aber der 530d, also der einfach aufgeladenen N57 ist derzeit definitiv der problemloseste Motor bei BMW.
    Motorschäden sind praktisch nicht bekannt. Beim doppelt aufgeladene N57, also z.B. 535d hat man sicherlich schon von Motorschäden gelesen, aber die sind angesichts der verkauften Menge auch nicht besorgniserregend.
    Verkokung kann es geben, ja. Ist aber auch eher ein Kurzstreckenproblem und dafür kauft hoffentlich niemand einen 3l- Diesel. Wenn man da alle 150tkm mal an die ASB muss, dann ist das eben so. Zumal das ja auch oft auf Kulanz erledigt wird. Vom AGR-Rückruf ist mein Wagen übrigens auch nicht betroffen. Ich fahre einfach weiter und freue mich am bisher defektfreien Auto.


    BTW: Der Graf ist ein elendiger Schwätzer, der nachweislich falsche Dinge von sich gibt.
    Vielleicht ist der mit Trump verwandt? Dem geht es auch nur ums Geschäft und weniger um die Wahrheit.

    Ich glaube eher, dass da mal wieder ein Unterdruckschläuchchen für die Turboumschaltung (klein/groß) undicht ist. Haben die doppelt aufgeladenen ja öfters und ohne großen Aufwand repariert.
    Häng das Ding an Rheingold. Dann weißt du mehr.

    Ich finde, dass das mit dem "im Radkasten verschwinden" gar nicht so schlimm ist. Bestenfalls hinten Spurplatten.


    Für die Felgengröße steht das Ding aber viel zu hoch! Das würde mich stören!

    Welche Händler verkaufen nur an gewerbliche Käufer???

    Alle, die normalerweise nur exportieren.


    Wer so einen Wagen kauft, ist selbst schuld. Gut, man kann es dann als betriebliche Ausgabe absetzen. Steuersparmodell via Schrottkarre! :D


    Bei BMW wird nur in der Historie gespeichert, wenn tatsächlich etwas repariert wurde oder der Service gemacht. Allerdings bekommt man die Daten offiziell nicht (Datenschutz) und natürlich ist nur das drin, was direkt bei einer BMW-Niederlassung oder BMW-Händler erledigt wurde.

    ist die montage einer importierte auch nicht mehr erlaubt?

    Richtig! Neumontage ist nicht mehr erlaubt. Die Frage ist halt nur, wie man nachweisen möchte, dass das erst kürzlich oder bereits vor 3 Jahren montiert wurde.


    Bei einem sehr neuen Wagen mit "illegal" nachgerüstetem Performance-Puff, würde ich allerdings klären, wann das Verbot genau kam. Ist halt nicht sehr glaubwürdig, wenn man an einem 2018er-Schlitten behauptet, dass das Ding bereits 2016 ans noch nicht existente Auto gezimmert wurde. :D

    Das Problem mit dem knacksen muss ja nicht zwangsläufig kommen.
    Meine schwarzen Leisten geben seit 9 Jahren keinen Mucks von sich. Sie sind halt ein wenig staub- und fingerabdruckanfällig, aber Geräusche machen sie bei mir nicht.

    Cool, danke!
    Ich habe den FLA leider im Spiegel, kein KaFas.


    Bisher habe ich ja keine Funktionsprobleme, aber die Luftbläschen stören mein ästhetisches Empfinden, wenn ich von außen auf die Windschutzscheibe schaue. ^^
    Ich werde dann wohl mal nach dem GelPad schauen.