In hässlich gibt es da schon das Eine oder Andere. In "schön" habe ich noch nie etwas gesehen.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Keiner von uns hat gesehen, wieviel Öl es ist. Ein wenig Ölnebel im Ladelufttrakt ist durchaus normal. Wenn das Öl jedoch tatsächlich im AGR-Kühler war (also abgasseitig), dann ist höchste Eisenbahn. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dann kein verändertes Fahrverhalten feststellen kann.
-
Ich dachte immer, das PCV einfach nur die englische Bezeichnung für Kurbelgehäuseentlüftung ist, es also ein und dasselbe ist.
"Positve Crankcase Ventilation" hört sich für mich auch genau so an... -
bis 2011: speziellen Schlüssel, der sich im Bordwerkzeug befindet, in der Mittelkonsole unter den Cup-Holdern einstecken und dann das Getriebe manuell "entriegeln"...
DerWechsel war früher. Je nach Baureihe von Frühjahr 2010 bis zum Sommer. Ab Modelljahr 2011, also 08/2010 gab es bei keinem 8HP die Möglichkeit einer Entriegelung von oben.
Wäre es nicht das einfachste mit einer Fremdbatterie ans Auto zu gehen? Das wäre doch die simpelste Lösung.
-
Genau mein Geschmack!
Geile Farbe! -
Was brauchst du denn jetzt?
Eine Wanne für eine Limousine, d.h. für einen F10 oder oder eine Wanne für den Touring, also F11? -
Wir reden hier aber über einen 530d...
Von den 2-fach oder 3-fach aufgeladenen Dieseln hast nur du geredet. -
Als meiner den defekten AGR noch drin hatte, war der Kühlmittelstand immer leicht unter Minimum. Füllst es auf - nach 2 Tagen wieder unter Minimum. Aber nie mehr oder weniger. Immer dieselbe "Minimumstelle".
Das kommt mir extrem bekannt vor. Das hab ich aber schon seit über 70tkm. Immer der gleiche Stand auf Minimum oder knapp darunter. Keinerlei Verlust.
Füllt man dann auf, sinkt es auf wenigen Kilometern wieder auf den alten Stand und verändert sich nicht weiter.
Hab mir da bisher keine großen Gedanken drum gemacht. -
Und R6-Diesel schau dein Turbolader an warum wird der mit Kühlmittel versorgt ?
Ich kann da nur Ölleitungen erkennen.
Möglicherweise übersehe ich da aber auch etwas. -
Bloß nicht dein Turbolader wird mit der Pumpe gekühlt sonst machst den kaputt.
Beim Diesel sicherlich nicht.