Beim 35d habe ich das auch schon ein oder zweimal gelesen. Scheint aber eher selten vorzukommen.
Die anderen N57 scheinen - obwohl viel häufiger - nicht betroffen zu sein.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
nur einmal hatte ich so krassen Verschleiß am Fahrwerk. Das war bei einem Alfa 156
Nach 170tkm sind zwei Zugstreben für zusammen EUR 150,- zu wechseln und dann ist das für dich ein krasser Verschleiß am Fahrwerk?
Ein wenig bewundere ich dein Problem.

-
Headunit
-
Wie gesagt bei allen 4 gleich hast Theoretisch keinen Unterschied, sollte also auf jeden Fall ohne Stern funktionieren! Solltest aber ein VTG defekt zb haben, dann wird sich BMW wegen Kulanz weigern!
Kennst du noch die Melitta-Werbung? "Isch abe gar kein Auto"?
Leicht abgewandelt könnte man auch sagen: "er hat doch gar kein xDrive/Verteilergetriebe-Dingsbums"... Da spielt ein unterschiedlicher Abrollumfang gar keine Rolle. Zumal sich dieser durch die größere Reifanabnutzung an der Hinterachse ohnehin verändert. Und BTW: Der F11 darf gar keine 19-Zoll Mischbereifung fahren...

Wenn der Reifen keinen Stern hat heißt das übrigens nicht, dass er schlechter ist - er wurde lediglich nicht so streng geprüft.
-
Fehler E21404 und E21405Botschaft fehlt, Empfänger PDC TRSV...
Das ist doch sicherlich nur die Fehlemeldung von unqualifizierter Software. Damit fängt man so gut wie gar nichts an.
Rheingold bringt eigentlich eine sehr viel detailliertere Meldung mit Handlungsablaufplan. Also bitte endlich den Fehlerspeicher auslesen lassen oder endlich posten, was im Fehlerspeicher steht. -
Bei xDrive und innerhalb der Gewährleistung oder bei erfüllten Kulanzkriterien, mag die Sternmarkierung Sinn machen. Für alle anderen Fälle ist das unnötig verbratenes Geld.
-
Auch eine sachliche und richtige Online Bewertung
Das solltest du aber besser outsourcen, denn das sachliche ist nicht deine Stärke!

Jetzt mal im Ernst:
Solche generellen Pauschalaussagen bringen doch nichts!
In diesem speziellen Fall muss man nachsehen, was das Problem ist. Ist es tatsächlich eine defekte oder falsch verbaute Dichtung, so muss die Werkstatt nachbessern.
Für einen defekten Deckel kann die Werkstatt jedoch nichts. Nicht jeder Haarriß ist direkt sichtbar.Wäre es meine Werkstatt würde ich bei einem defekten Deckel aus Kulanz anbieten die hälftigen Arbeitskosten zu übernehmen. Material und die andere Hälfte der Zeit zulasten des Kunden.
Bei defekter Dichtung würde ich es (stocksauer auf mich selbst) das Dingens ordentlich und komplett auf meine Kosten in Ordnung bringen. -
Nur mit Carly... aber nichts gefunden
Das ist ja auch "spielen" und nicht "Fehlerspeicher auslesen".
So kommt man zu keiner brauchbaren Diagnose. -
-
Ich verstehe dein Problem nicht!
Das Addinol hat doch eine LL01-Freigabe und sollte eher besser sein als das Castrol-Zeugs.