Danke. Wo finde ich eine Kopie des ETK? Ist es elektronisch oder online verfügbar?
Bei BMW selbst: BMW-ETK
alternativ: realoem.com
oder wie oben bereits erwähnt, bei Leebmann.
Danke. Wo finde ich eine Kopie des ETK? Ist es elektronisch oder online verfügbar?
Bei BMW selbst: BMW-ETK
alternativ: realoem.com
oder wie oben bereits erwähnt, bei Leebmann.
Bekommt man jetzt die Motorabdeckung noch ab oder muss man jetzt für jeden Ölwechsel, Lufiwechsel, etc. die Domstrebe entfernen?
Wieviel müsst ihr jährlich abdrücken?
Für mich hat da einfach der Temperatursensor 'nen Hau weg.
Da er aber innerhalb eines plausiblen Temperaturfensters schwankt, wird kein Fehler erkannt.
Ich würde auf Verdacht den Temperatursensor für Kühlmittel tauschen. Allerdings habe ich keinen Plan, wo der beim N57 sitzt.
... passt aber nicht. Die Haube geht dann nicht mehr zu.
Darauf hatten wir dich ja hingewiesen.
Aber du wusstest dir ja zu helfen.
Da vorne serienmáßig bereits Streben sind, hätte es hinten wahrscheinlich mehr Effekt gehabt.
Dieser Thread geht um den N55? Also 5W30
Für einen Benziner (oder einen Diesel OHNE DPF) wäre ein LL01-Öl aber meist die bessere Variante.
Aufgrund der höheren Temperaturen beim Benziner, wird dort auch ein 40er-Öl sinnvoller sein.
Fahren kann mann immer beides. BMW ging es mit den 5W30 LL04 nur um ein Öl, dass sie in alle Motoren schütten können - auch wenn es für die Benziner nicht erste Wahl ist. Spart Lagehaltung.
Mit den Ottopartikelfiltern mag sich das aber wieder ändern.
Ansich sind die Felgen schön.
Das Design verstärkt aber optisch die Größe und daher empfinde ich sie am F11 als nicht harmonisch/zu groß.
Ist das immer so oder nur manchmal, d.h. eine DPF-Regeneration kann ausgeschlossen werden?
Um ganz sicher zu gehen vielleicht mit RG die letzte Regeneration auslesen.
Endlich mal so ein richtiger Profi - Wat'n Glück.
Ich finde es recht unangebracht andere anzumachen, wenn man selbst lebensgefährliche Falschinformationen verbreitet.
Etwas mehr Demut stünde dir gut zu Gesicht!
Très chic!
Schaut sehr gut aus!