Alles klar. Dann haben wir wieder etwas gelernt!
Es gibt ein Zündkerzenreinigungsprogramm und man kann beim V8 beiden Zylinderbänke getrennt voneinander an- und abschalten.
Ich möchte auch so ein Batmobil!
Alles klar. Dann haben wir wieder etwas gelernt!
Es gibt ein Zündkerzenreinigungsprogramm und man kann beim V8 beiden Zylinderbänke getrennt voneinander an- und abschalten.
Ich möchte auch so ein Batmobil!
Er gab alles und das Auslesegerät initiierte dann den Modus für die Zündkerzenreinigung.
Was soll das sein? Schickt man da Motorkobolde in die Zylinder und läßt sie die Elektroden schrubben?
Ich glaube eher, du meinst die Injektoren.
Wenn man bremsenreiniger ( der entfettet ) und wd40 vergleicht, da schmiert wd40.
Das ist korrekt!
Vergleiche ich eine Panzerfaust mit einer kleinen Handfeuerwaffe, wird die Pistole auch plötzlich zum Kinderspielzeug...
Alles eine Frage der Perspektive!
@R6-Diesel das wd 40 entfettet halte ich für ein Gerücht.
Einfach mal nach den Hauptbestandteilen von WD40 googlen oder die Technischen Hinweise des Herstellers lesen.
Wer zudem weiß, was WD40 mit Kunststoffen anstellt, wird es - außer zu Reinigungszwecken - nie mehr an technischen Gegenständen einsetzen.
Den F10 tanke ich meist auf 75-77 Liter
Bei einem 70 Liter-Tank ist das aller Ehren wert... ![]()
Da Sprüh doch mal wd 40 da ran ( aber nicht auf den Riemen. Wenn es dann weg ist, hast den Übeltäter.
Wäre es da nicht sinnvoller etwas zu nehmen, was schmiert (z.B. Sprühfett) als etwas, was entfettet ( WD40)?
Sieht nach der klassischen Kombination aus RunFlat mit zu geringem Luftdruck aus.
Daher:
- Waren es RunFlat?
- mit welchem Luftdruck bist du unterwegs?
- Welcher Reifen genau?
Wir meinen das Teil vorne unten. Im Bild Nr. 5 .
Es gibt Hersteller, die nennen das den vorderen Querlenker. Bei BMW heißt das - wie H@wk richtig bemerkt hat - aber Zugstrebe.
Tipp: Nimm die Hydrolager vom F01/F07 anstatt der Gummilager vom F10.
Ich gehe tippe hier auf Zugstreben.
Stimmt, BMW nennt die vorderen Dinger ja Zugstreben.
110tkm ist eine sehr typische Laufleistung dafür. Auch der Geschwindigkeitsbereich von 100-130km/h ist besonders auffällig. Würde mich sehr wundern, wenn es etwas anderes wäre. Pendelstützen würde ich auch gleich mitmachen.