Das was du beschreibst ist typisch für defekte Querlenker.
Prüfen kannst du die übrigens nicht wirklich.
Wieviele km hast denn runter?
Das was du beschreibst ist typisch für defekte Querlenker.
Prüfen kannst du die übrigens nicht wirklich.
Wieviele km hast denn runter?
Das Auto macht das schon, aber das Gerät an der Tankstelle weiß nicht wie warm deine Reifen sind.
Außerdem sind die Systeme meist recht träge, weil ansonsten so ein Thread zustande kommt.
Ich mach mich da langsam schon verrückt !?
Sehe ich auch so! ![]()
Wie würdet ihr mir denn Empfehlen vorzugehen ...
Einfach auf den gewünschten Druck auffüllen und fertig!
Die Druckangaben gelten immer für kalte Reifen und ca. 20 Grad Celsius Umgebungstemperatur.
Es wird unmöglich sein, dass deine Drucksensoren immer exakt denselben Wert anzeigen, weil die Sonne selten von allen Seiten auf dein Auto scheint und man auch selten exakt so viele Rechtskurven wie Linkskurven fährt.
Folglich werden sich die Reifen immer unterschiedlich erwärmen und daher auch einen leicht unterschiedlichen Druck haben.
Das ist ja der Grund, weshalb man AUSSCHLIEßLICH bei kalten Reifen prüft.
Es ist noch ein Kasten Export-Bier für die lange Überführungsfahrt an Bord! ![]()
Exportfahrzeuge müssen öfters rangiert werden und bekommen daher einen Schluck mehr in den Tank.
Das alte, also R134a.
Der 258Ps N57 hat ja schon AdBlue --> EURO 6
Nein, nur die xDrive haben AdBlue bei Euro6 (Ausnahme M550d).
Alle anderen erreichen Euro6 nur mit einem Speicherkat.
Laut ETK scheint es beim Hinterradantrieb bis Mitte 2013 derselbe DPF zu sein. Mit dem FL scheint ein anderer gekommen zu sein.
Hatte eine Öltemp-Anzeige bisher nur als Zusatzinstrument und war erfeut, dass das 6WB eine hat. Wenn das aber auch im 6WA ist (wie vermutet), ist das 6WB kein Muss mehr bei der Ausstattung. Das erleichtert die Suche ein bisschen...
Jeder F10/11 hat eine Öltemperaturanzeige - ganz egal welches KI verbaut ist. Auch der Standardtacho hat die Öltemperaturanzeige.
Diesbezüglich kannst du jeden 5er nehmen.
Ein Klimaservice wird von BMW nicht vorgeschrieben und daher auch nicht in die Servicehistorie eingetragen.
Daher würde ich das nicht bei BMW machen lassen. Egal wo du hingehst, wird es unter EUR 100,- kosten. Im Angebot auch mal für EUR 50,- zu haben.
Da dies vollautomatisch vom angeschlossenen Gerät erledigt wird, ist auch keine wirklich "Schrauberkompetenz" von Nöten.
Du hast Kühlwasserverlust und siehst Kühlwasserspuren am AGR-Kühler (das längliche querverlaufende Teil unterhalb deines Pfeils ist der AGR-Kühler).
Also ich würde zu BMW fahren. Bist du sicher, dass dein Wagen nicht vom Rückruf betroffen ist?
Heute leider festegestellt das an der Verbindung ( Roter Dichting) wieder Öl rauskommt.
Weis gerade nicht was ich machen kann.
Hoffentlich hast du dir mit dem "Rumgefeile" da nicht bereits ein Ei gelegt...
Einen neuen Dichtring hast du seinerzeit aber verbaut? Ständiger Druckverlust mag der Turbo auf Dauer nmlich nicht.