Beiträge von R6-Diesel

Jetzt habt ihr mich doch etwas verunsichert. Meint ihr, ich sollte doch nicht zu Freddy fahren?
    Wollte ungern kurzfristig absagen und eigentlich glaube ich, dass es dem Wagen nur gut tun wird... ?(

Mach' was immer du für richtig hälst!
    Falls es dich beruhigt: Mein 8HP läuft auch 50tkm nach dem Besuch bei Freddy noch problemlos. Allerdings hatte ich auch vorher keine Probleme.
    Das Öl sah beim Wechsel bei 125tkm noch recht gut aus. Ablagerungen im Sieb oder am Magneten gab es keine. Allerdings hat ein knapper halber Liter Getriebeöl gefehlt.

In der TA von BMW wird von den AGR-Kühlern 7 823 210 XX und 8 517 724 XX gesprochen.

Bei mir ist der AGR-Kühler 7 805 446 07 verbaut. Index 7 habe ich also, aber eine völlig andere Teilenummer.
    Heißt das, dass bei mir sicher nichts ist?
    Kundenbetreuung und BMW NL kommen zu unterschiedlichen Aussagen, die dann wenige Minuten später per Anruf wieder widerrufen werden... Kein Plan, was ich jetzt glauben soll.
    Das geht jetzt seit drei Monaten so. Theoretisch bin ich eher tiefenentspannt, aber eine glaubwürdige Aussage wäre schon langsam mal nett.

Kann da jemand mit Ahnung sich bitte dazu äußern? z.B. @Benzo

Bei mir knarzt auch noch irgendwas.

Wenn du noch etwas knarzen hörst, muss irgendetwas mit deinem Performance-Auspuff nicht stimmen - oder es knarzt verdammt laut! :P

Bei mir klappert es immer wieder in der B-Säule fahrerseitig. Zum Glück so selten, dass ich bisher vom Abbau der Verkleidung abgesehen habe. Der Rest ist zum Glück klapperfrei, denn Geklapper macht mich wahnsinnig.

Ein Getriebe kann numal kaputt gehen, ob mit Ölwechsel oder ohne.

Erstens das und zum anderen kam die "Mecker" von jemandem, dessen erster Beitrag die Negativmeldung zu Rogatyn war, der vier weitere Beiträge zu diesem Thema verfasst hat und dann sang und klanglos wieder in das Nirvana verschwunden ist, aus dem er zuvor aufgetaucht war... ;)

Der Fülli ist schon offizieller ZF-Pro-Partner und ich kenne das seit Jahren als seriöse Adresse in Ludwigsburg.

Wahrscheinlich "schlupft"er gelegentlich in der Hauptstadt in einer befreundeten Werkstatt rein und bietet dort auch seine Dienste an. Das ist aber Spekulation - kann sein, ich liege völlig falsch.

Warum schreibst ihm nicht einfach eine Mail oder WhatsApp? Das ist doch sofort erledigt!

Hier im Forum ist er nur selten, daher direkt über Telefon oder Website anschreiben. ;)

LMM macht keine Gräusche. Drosselklappe oder Drallklappen könnte zwar sein, aber das ist alles links am Motor. Du suchst ja etwas rechts am Motor.
    Hat der 535i eine Kühlerjalousie?

WD40 ist übrigens eine ganz schlechte Idee. Oder ist es ein Spezialspray, also nicht die Universalplörre?

Schöne Bilder, aber das ändert ja nichts daran, dass beim F07 mit den 312er-Felgen in 21 Zoll vorne eigenlich 245/35 R21 und hinten 275/30 R21 vorgesehen sind und die Traglast deiner Reifen beim besten Willen nicht ausreicht.

Die Gummis kannst auf dem F07 nicht fahren.