Beiträge von R6-Diesel

93y vorne 96y hinten

Mit 96ern wird das hinten beim F07 ohnehin nichts. 93er vorne müsste ich nachschauen, aber erscheint mir ach knapp. Selbst wenn es gewichtstechnisch vorne klappen würde, nehme ich an dass BMW einen höheren Traglastindex vorschreibt.

Bei der normalen Bremse passen 17-Zöller. Da bei der Sportbremse ledigiglich die Scheibe dicker ist, die Größe aber gleich, sollte es eigentlich auch passen.
    Es könnte allerdings sein, dass der Bremssattel deutlich größer ist. Das solltest du klären. Nicht dass der dann streift.

Insgesamt aber eine seltene Kombination: Sportbremse und 225er-Reifen.

Am 6.3. ist es so weit, dann gibts den Getriebeservice bei Rogatyn! Bin gespannt :) Erfahrungsbericht folgt!

Freddy macht 'nen guten Job, wirst sehen!

Ist aber ein wenig "out of nowhere"... Also entweder Spaziergang/Taxi zum Bahnhof und ab nach Ingolstadt/Minga oder viiiiieeeel zu arbeiten mitnehmen und ein örtliches Wirtshaus belagern.

Was ist mit den Abtriebswellen für die Vorderachse? Ist da alles in Ordnung?
    Es muss ja etwas im Antriebsstrang sein, wenn es lastabhängig ist.

Kardanwelle, Mittenlager, Diff wären auch denkbar, aber du meinst ja, dass es von vorne kommt.

Ich schreib den Spritverbrauch auch immer mittels Spritmonitor auf.
    Es gibt keinen besseren Frühindikator für einen Defekt als einen plötzlich ansteigenden Verbrauch.

Ich laß meinen von der Höhe her auch wie er ist, denn die 10mm vom M-Fahrwerk führen schon hin und wieder zu einem schabenden Geräusch an der Frontschürze. Bei meinem Einsatz wäre es noch tiefer einfach zu teuer ständig die Front zu reparieren...
    Mit dem Schweller bin ich in den Vogesen auch schon aufgesessen. Was nutzt eine tolle Optik, wenn hinterher der Wagen futsch ist?