Beiträge von R6-Diesel

530d, 10/2010, 175tkm.

Außerplanmäßig bisher

- Bremsen rundum (Beläge + Scheiben) bei 110tkm
    - Zusatzdämpfer hinten (datt Schaumstoffteil), beide Seiten auf Kulanz bei 110tkm
    - Getriebeölwechsel 8HP bei 115tkm (keinerlei Probleme, nur Vorsorge)
    - Dichtungen am Öl-/Wasserwärmetauscher (Ölfiltergehäuse). Materialkosten EUR 24,- plus Kühlwasser und 3h meiner Lebenszeit
    - Walnutblasting der ASB/Einlaßkanäle + neues AGR-Ventil /-Kühler bei 120tkm komplett auf Kulanz (war bereits 2015, also vor dem Rückruf).

Jetzt kommen bald die Zugstreben an die Reihe.

Ich kann mich also nicht beklagen. Bisher ähnlich zuverlässig wie mein M47 im 320d - allerdings hatte der bei Verkauf die doppelte Laufleistung (321tkm).

Wirklich ein schöner Wagen!
    Die kleinen Felgen und das etwas hochbeinige Erscheinungsbild würden allerdings meine Fantasie noch etwas beflügeln.
    Ich weiß natürlich nicht, ob du viel auf schhlechten Straßen unterwegs bist, aber schon der eine cm vom M-Fahrwerk macht optisch einen Riesenunterschied.

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Bei mir wird immer gemosert, dass ich kein M-Paket verbaut habe. Ich empfinde die seltene Kombi von M-Fahrwerk und außen normal als perfekt, weiß aber, dass ich mit dieser Meinung eher allein dastehe.

In meiner gesamten Familie bin ich der einzige Hundeliebhaber und auch -kenner, wo ich meist als.. äh.. sagen wir mal komisch von den anderen tituliert werde

Die haben wahrscheinlich nur Angst, dass du früher oder später beginnst den Beagle auf Husky umzurüsten.... :D

Deine Fehlermeldungen sind so wenig brauchbar! Das ganze also bitte mit einer vernünftigen (BMW-) Software auslesen und Ergebnis posten. Du hast dann auch genaue Prüf- und Ablaufpläne.

Das reinigen des AGR-Ventils kannst du dir wahrscheinlich sparen, denn das sitzt beim N57 so nah am Krümmer, dass es heißgenug wird um keine oder kaum Verkokungen zu haben.
    Du solltest dich mehr der Reinigung der Ansaugbrücke/Drallklappen und der Ansaugkanäle am Motorblock widmen.
    Bevor man diese wahrscheinlich 2-tägige Schraubarbeit beginnt, sollte man aber mittels Endoskop prüfen, ob es auch notwendig ist.

Der Tüv meinte auch, dass ich welche habe. Ich sehe zumindest die Dämpfer wenn ich die Motorhaube aufmache.

Diese SA findet sich für den GT aber in keinem Prospekt der BMW AG. Der BMW-ETK weiß ebenfalls nichts von einem Fußgängerschutz beim GT und die Teilenummern der Dämpfer sind zwischen F10/11 und F07 NICHT identisch.

Was sagt uns das? Der GT hat ziemlich sicher keinen aktiven Fußgängerschutz - egal was da der eine oder andere behauptet.

Ja mein reden. Macht man beim Laden im Auto so oder so.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich hatte e so verstanden, dass du das IBS ignorieren willst und direkt an der Batterie lädst. Das macht man aber grundsätzlich nicht (es sei denn die Batterie ist ausgebaut).
    Wenn man einen Massepunkt wählt, wird das IBS ja nicht umgangen.