Beiträge von R6-Diesel

Das heisst auch Geschwindigkeitsbegrenzung? wenn ja wo gibt es eine Anleitung

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind zwar im Kartenmaterial hinterlegt, können m.W.n. aber nur in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung angezeigt werden.
    Findet die Kamera kein Geschwindigkeitsschild, wird auf die abgespeicherten Werte zurückgegriffen.

Tatsächlich wären Geschwindigkeiten nur aufgrund alter Daten auch sinnfrei (hab ich am Moppednavi), denn da wo Blitzer stehen (Baustellen) greifen Daten aus der Konserve ohnehin nicht.

Hoffentlich murrt der F10 nicht so extrem, wie der E39 damals bei niedriger Bordspannung... damals gab es alles mögliche, was du dir niee vorstellen hättest können

Ich kenne es zwar nicht vom E39, aber der E46 hatte ja vergleichbare Technik.
    Mein Eindruck: BMW bleibt ist auch beim F10/11/07 nach wie vor ein Mimöschen, wenn es um Unterspannung geht. Durch das Mehr an Elektronik scheint es eher mehr als weniger geworden zu sein. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
    Allerdings spuckt die F-Reihe wenigstens eine Fehlermeldung im I-Drive aus, wenn etws Gröberes nicht passt.

War das wirklich ein Batterietester?
    Die Anzeichen und Fehlermeldungen deuten zu 99% auf die Batterie hin und das ist sehr schnell gecheckt und sehr günstig zu beheben. Daher würde ich IMMER beim wahrscheinlichsten und günstigsten mit der Fehlersuche beginnen.
    Eine defekte Batterie kannst du laden soviel du willst. Das bringt dann nichts mehr.

Im Fehlerspeicher stehen ausschließlich Fehlermeldungen wegen zu geringer Spannung. Diese Fehlerquelle auszuschließen und stattdessen woanders zu suchen... :144:
    Kann man machen - nur weshalb liest man überhaupt aus, wenn man das Ergebnis ohnehin ignorieren möchte?

Es kommt aufs Baujahr an, ob der N57 6,5 oder 7,2 Liter Motoröl benötigt.
    Bei meinem 2010er sind es noch 7,2 Liter Öl. Daher sollte es bei deinem 525d ebenfalls so sein.
    Später wurden es 6,5 Liter. Wahrscheinlich mit der Einführung der 258PS-Variante - das weiß ich aber nicht sicher.

Meine Ölstandsanzeige korrespondiert gut mit dem Meßstab. Größere Abweichungen kann ich keine festellen. Und ja: Es werden etliche Abstufungen angezeigt, nicht nur "voll" und "leer".

Es geht nur um den Zapfen im Türschloss und dieser ist aus Metall und soweit ich weiß mit Metallhülsen gelagert!

Und ich weiß, wie datt Zeugs gerne angewendet wird, nämlich die halbe Tür innen geflutet.... ;)
    Ich halte (das normale) WD40 für völlig überbewertet und zu kaum etwas nütze. Die Erfahrung muss aber jeder selbst machen. Die spezialisierten Sprays sind hingegen gut.

Werde nun eine kleine Dose WD40 besorgen

Besorg dir lieber etwas Vernünftiges! Für diesen Zweck ist WD40 das falsche Mittelchen. Es hilft zwar kurzfristig, da es Kunststoffen aber massiv die Weichmacher entzieht, ist es überall dort ungeeignet, wo Kunststoffe sind.
    Ich nehme für so etwas Balistol (riecht besser, pflegt und ist absolut ungiftig) oder Silikonspray. Zweiteres ist an der Tür aber auch nur zweite Wahl, da Silikon die Türdichtungen zum Knarzen bringt. Wenn Silikonöl, dann nicht nach dem Motto "viel hilft viel", sondern nur sehr dosiert anwenden.

Ob als Maximalleistung des Dreilitermotors bei einer hohen Drehzahl kurz mal 258, 313 oder 381 PS anliegen spielt für dessen Kraftstoffverbrauch auf einer auf gefühlter Schleich-Segelfahrt mit 150 km/h im 8. Gang keine grosse Rolle.

Das spielt schon eine Rolle, denn der Verbrauch wird nicht nur von der Geschwindigkeit bestimmt, sondern auch von Drehzahl. Da die genannten Fahrzeuge unterschiedlich übersetzt sind, liegt bei gleicher Geschwindigkeit eine andere Drehzahl an. Allein deswegen wird der 530d sparsamer als der kürzer übersetzte 535d sein. Der 550d ist deutlich schwerer, was ebenfalls zusätzlichen Verbrauch bedeutet - besonders in der Stadt.

Der Verbrauch des TE ist (wenn kein großer Stadtanteil vorliegt) deutlich zu hoch. Da es sich jedoch nicht mehr an der Diskussion beteiligt und offensichtlich nicht durch das Auslesen der Fehlerspeichers zur Lösung seines Problems beitragen möchte, ist diese Diskussion ohnehin müsig.