Beiträge von R6-Diesel

Was BMW bei deiner Ausstattung an Lüfter nvorgesehen hätte, wenn die AHK ab Werk montiert gewesen wäre, kannst du aus dem Online-ETK rauslesen. Da sind alle Variante aufgeführt. Vor allem kannst du dort schauen, ob du nicht schon den großen Lüfter hast.

Sollte ein größerer Lüfter empfohlen sein, würde ich die zukünftige Nutzung betrachten: Willst du mit großem Wohnanhänger über Alpenpässe gondeln, dann unbedingt den Lüfter nachrüsten.
    Willst du jedoch nur zweimal im Jahr den kleinen Baumarktanhänger für 2h ziehen, würde ich mir den Aufwand sparen.

HDC für all die typische Anwendung eines typischen tiefergelegten F10/11 - also Fahrten in tiefem Gelände? ^^
    Jetzt mal ehrlich: Auf Asphalt braucht man den HDC nicht. Da macht es die Motorbremse ggf in Kombination mit dem Tempomaten.
    In den Matsch kann man mangels Bodenfreiheit ohnehin nicht und für Tiefschnee gilt dasselbe.

Das macht doch wirklich nur für die hochbeinigen xDrive-Modelle Sinn - und die haben die Funktion doch.

Die elektrische Parkbremse funktioniert mit einem elektrischen Stellmotor. Bewgt werden die normalen Bremsbeläge der Fahrbremse. Ein separates Handbremsystem, wie bei den vorangegangenen Baureihen, gibt es nicht mehr.
    Auto-Hold arbeitet hingegen hydraulisch über den ganz normalen Bremskreis. Es passiert also (ab ABS-Block) dasselbe, wie wenn du mit dem Fuß auf der Bremse stehst.

Ich finde beide Eibach kits auf keinen Fall härter als M Federn ! Ich würde es als angenehmer abgestimmt beschreiben und trotzdem noch etwas sportlicher. Keine Ahnung wie die Eibach Ingenieure das hinbekommen.

Wenn dem so sein sollte, dann gibt es da nur eine Möglichkeit: Eine stark progressive Federkennlinie, also die ersten cm eher weicher als das M-Fahrwerk und dann umso härter.
    Da die Dämpfer i.d.R. dieselben bleiben, aber der Federweg verringert wird, bleibt nur diese Möglichkeit.

Die Sportanzeigen codieren ist nicht das Problem. Habe ich bei meinem auch gemacht. Allerdings zeigen sie nichts an, weil bei den meisten Modellen mangels verlegter Leitung die Werte gar nicht im CIC/NBT ankommen und es somit auch nichts zum anzeigen gibt. Bei den Benzinern ging es wohl schon recht früh. Bei den Dieseln erst ab einem gewissen Baujahr.