Beiträge von R6-Diesel

Bei mir kommen seit vielen Jahren immer RUD Centrax zum Einsatz: Bestens für Heckantrieb geeignet, größte Freigängigkeit im Radhaus, optimaler Felgenschutz und in Sekunden montiert ohne Nachspannen.
    Besser geht das für einen Standardantrieb nicht!

NACHTRAG! Da isser. Der Hebel ist vom Versteller getrennt! ja Toll. Wie kann sowas denn passieren.... naja. Somit wird wohl danach alles wieder passen.

So etwas passiert eigentlich nur, wenn jemand schlampig arbeitet oder (sehr viel wahrscheinlicher) die ASB derart verkokt ist, dass sich die Drallklappen nicht mehr bewegen können. Dann bricht schonmal der Verstellhebel.

Ich habe noch immer nicht begriffen, was du mit Heizung meinst. Der AGR-Kühler wurde ja offensichtlich getauscht, aber ein Kühler hat ja die gegenteilige Funktion einer Heizung, wenn auch technisch gleich aufgebaut.

Das sind wirklich die mit Abstand geilsten Felgen! Das Vielspeichendesign ist wirklich zeitlos! :thumbup:
    Da ich aber keine Mischbereifung möchte, sind die nie auf meiner Liste (vom Preis mal abgesehen).

Logisch wird nach wie vor der Drallklappenfehler angezeigt. Daran hast du ja auch nichts gemacht. Da wurde nur an der Peripherie rumgedoktert (AGR), aber der Hauptfehler, d.h. die Ansaugbrücke und die Einlaßkanäle sind immernoch genauso verkokt wie zuvor. Weshalb sollte da ein Fehler verschwinden?

BTW: Was wrde denn an der Heizung gemacht?

auch ohne ist das so. Hab den Kram ja nicht ;)

Ja, das ist ein Riesenunterschied auch ganz ohne elektronische Helferlein. Allerdings habe ich nur den Vergleich von Standardfahrwerk zum M-Fahrwerk im F11. Das spielt sicherlich auch eine Rolle.

Hinzu soll noch rein, noch nicht gefunden:

• Scheinwerferreinigung aus Würde mich auch interessieren, aber habe noch nie einen entsprechenden Menüpunkt gesehen oder davon gehört
    • Türgriffbeleuchtung bei Rückwärtsfahrt Geht beim F10/11 meines Wissens nach nicht.
    • Vollbremsung Blinken Bremsleuchten Sollte eigentlich bereits so eingestellt sein, aber man kann die Empfindlichkeit noch einstellen.
    • Tipp-Blinken auf Wert größer 3 (offenbar beim F11 nicht vorgesehen) Man kann größere Werte eingeben - es @ndert sich leider nur nichts. Bleibt bei 3x blinken.
    • Soundmenupunkte aktivieren? Geht nur bei HiFi Professional/HK oder B&O
    • Equalizer? s.o.
    • Anzeige des Ganges (offenbar nur mit geänderter Getriebefirmware) Nur manuellen Modus bzw. mit Alpina-Getriebesoftware möglich.
    • Kurvenlicht über Nebler (offenbar beim F11 nicht möglich) Sieht einfach nur scheiße aus - selbst wenn es gehen sollte.