Beiträge von R6-Diesel

Die Bosch SW ist zwar gut, aber bietet dennoch nur einen sehr oberflächlichen Einblick in die Fehlermeldungen. Willst du alle Informationen und präzise Handlungsabläufe, musst du schon mit der BMW-Software aka Rhein*old ran. Ein Kodierer hat diese Software. Ein BMW-Autohaus natürlich auch. Ganz im Gegensatz zu deiner Werkstatt.

Mein Problem bei den beheizten Sitzen ist nicht die Kraft der Heizung. Sondern der Platz wo die Hitze ist. Mir fehlt eine durchgehende Hitze am Rücken. Am Hintern sind wohl fast alle Heizdrähte leider verlegt, aber am Rücken fehlt mir die Wärmefläche

Wenn es am Rücken nicht heizt, dann ist etwas kaputt. Solltest du Komfortsitze haben: Da kann man die Wärmeverteilung einstellen.

So wie es klingt, gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen.

Das werden immer unterschiedliche Wahrnehmumgen sein. Mir wird es selbst auf 1 irgendwann zu warm, während meine Frau stundenlang auf 3 aushält und beleidigt ist, wenn ich es nach einer Stunde bei ihr auf 2 stelle...
    Sind allerdings Sportsitze - vielleicht heizen die sportlicher... :D

HiFi Professional ist der Vorgänger von Harman Kardon im pre-LCI von 3/2010-6/2013. Ab LCI gibt es nur noch das HK-System.
    HiFi Professional sind 16 Lautsprecher und 600W Verstärkerleistung.

HK ab LCI und HiFi Prof im preLCI sind identisch! Der Unterschied besteht in der Blende, auf der Harman Kardon steht. Wer das nicht glaubt, möge die Lautsprecher und Verstärker anhand der ET-Nummern vergleichen - sie sind identisch.

Für den Durchschnittshörer sollte HK/Hifi Prof ausreichend sein. B&O ist aber nochmal eine Ecke besser.

Für eine Nachrüstung vom Standard Hifi würde ich jedoch nicht auf eines der BMW-Systeme gehen, sondern mich im guten Zubehör bedienen.

Mein Hobel ist jetzt 8 Jahre alt und hat nicht die Spur von Korrossion am Unterboden. Ich gehe daher davon aus, dass das die ersten 20 Jahre des Autolebens auch ohne zusätzliche Konservierung keine Probleme macht. Für jeden, der sein Auto länger fahren möchte, ist das aber unbedingt zu empfehlen.

Mein E46 (vergleichbare Konservierung wie E39) hatte nach über 14 Jahren und 321.000 defektfreien Kilometern beginnenden Oberflächenrost an exponierten Stellen. Ausnahme: Bremsleitungen hinten. Die waren schon etwas mehr mitgenommen und hätten in den nächten 1-3 Jahren getauscht gehört.
    Standort: Gut gesalzenes Süddeutschland.

was macht die Kelleners oder Schnitzer Box genau?

Das, was jede Box macht: Dem Steuergerät falsche Werte vorgaukeln und somit für mehr Ladedruck und höhere Einspritzmenge zu sorgen.
    Bei einer "guten" Box ist das mit Glück etwas feiner ausgeführt. Wirklich gut ist da aber keine.