255/40 r19 haben aber einen größeren Abrollumfang als die zugelassenen 245/40 r19.
Somit zeigt der Tacho etwas zu wenig an. Zuviel ist kein Ding - zu wenig jedoch immer ein Thema. Da es bei dieser Kombination sehr wenig Abweichung ist, kannst auf einen gnädigen Prüfer hoffen.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Ups... dann sollt ich die mal wieder aufladen
Fahren - nicht aufladen!
Hat denselben Effekt und bringt mehr Spaß!
-
Mein 530d hat da eine kleine Abdeckung. Allerdings ist es keine Klappe wie z.B. früher bei meinem e46, sondern eine runde Abdeckung, die mit einer Schraube gesichert ist. Schraube raus, dann Deckel drehen und entfernen: Voilá, le Ölablaßschraube!
Ich habe jedoch keine M-Paket (nur M-Fahrwerk). -
Wenn man wenigstens alle 2-3 Monate ein Fahrzeug längere Zeit bewegt und KEINE heimlichen Verbraucher hat, dann muss man eine gesunde Batterie überhaupt nicht extern laden...
Ich besitze keine Fahrzeuge, die so lange stehen.Anders ausgedrückt: Besser Fehler beseitigen als an den Symptomen rumdoktern!
-
Alles anzeigen
Was haltet ihr vom Alternativangebot:
- Automatikgetriebespülung durch modernste Technik (FloDynamics System)
- verbautes Getriebe: ZF 6HP26 6/1
- Gesamtpreis: 470 €
✓ kompletter Ölaustausch durch Premium ATF Öl (Vorteil: besserer Schaltkomfort & längere Haltedauer)
✓ neue Getriebeölwanne inkl. Getriebeölfilter neuer Dichtung, Magneten und Schrauben von ZF (Originalteile)
✓ Serviceheft
✓ PersonalkostenIch halte davon genau gar nichts!
Zum einen hast du kein 6HP, sondern ein 8HP verbaut und zum anderen sind Reiniger für das 8HP Gift. Spülen sollte man nur mit Öl.ZF empfiehlt einen Getriebeölwechsel zwischen 80tkm und 120tkm - je nach Beanspruchung des Autos.
Hinterachsgetriebe muss nicht wirklich gewechselt werden. Ich mache es jedoch bei meinen Autos - jedoch erst mit deutlich über 200tkm. Vorher halte ich es für völlig übertrieben.
Wenn du auch ein paar Kilometer Fahrt in Kauf nimmst, dann geh zu Rogatyn in Wolnzach.
-
Eventuell auch ein verrusster Ansaugtrakt?!
Nicht eventuell, sondern ziemlich sicher!
Und vergiß die Tipps von Sam/Fred. Der quasselt von einem M47 während du einen N47 hast. Da können konstruktiv die Drallklappen nicht mehr im Brennraum landen...Wenn die Ansaugbrücke so verkokt ist, dass die Drallklappen sich nicht mehr bewegen können und das AGR-Ventil nicht mehr komplett schließen kann, dann klappt auch die Regeneration des DPF ggf nicht mehr, denn zur Regeneration wird die AGR geschlossen und die Drallklappen angesteuert. Nur so wird (zusammen mit der Nacheinspritzung) die notwendige Regenerationstemperatur im DPF gewährleistet.
-
But I guess looks means nothing to you, since you drive a 5 GT

-
Ändert aber nichts am Kern der Aussage
Nö, die ist und bleibt korrekt!
Aber wenn ein Zitat ausgerechnet am 83. Todestag des Zitierten erfolgt, dann darf man darauf hinweisen.
-
Merke einmal mehr, dass der alte Kafka Recht hatte als er gesagt hat:
Das Glück der Schlauen ist, dass sie sich dummstellen können. Umgekehrt wird das schon schwieriger.Der Franz hieß eigentlich Kurt - mit Nachnamen übrigens Tucholsky.
-
My impression is, that failures with 3Liter 204hp and the 245/258hp are very rare. The issues are mostly with the 313hp but still very seldom.