Beiträge von R6-Diesel

Die Selbstentladung eines Blei-Säure-Akkus liegt bei 4-6% pro Monat - bei 20°C. Im Winter, bei niedrigeren Temperaturen also eher darunter.
    Hinzu kommt der Stand-by-Verbrauch des Fahrzeugs selber.

Wenn man den Wagen also in Ruhe läßt, sollte das bei einem gesunden und geladenen Akku locker für einen Fahrzeugstart nach 6 Monaten reichen.

Geht dann ggf. etwas besser vorwärts, aber bremsen muss man ja auch noch mit den Bremsen an allen vier Rädern

Endlich hat es mal jemand verstanden! :thumbsup:
    Die Allrad-Bremse ist für die Sicherheit zuständig - nicht der Allrad-Antrieb! Ersteres haben zum Glück alle aktuellen Autos - sogar mit zwei getrennten Bremskreisen.

Es ist unbestritten, dass bei Schnee der 4WD Vorteile bringt, aber eben nur bei der Übertragung der Antriebsleistung auf die Straße. Beim Bremsen schauen alle gleich blöd aus der Wäsche. :D

Glückwunsch zum Neuen! Gute Wahl!

Das ist kein Brief aus Flensburg. Das ist eine gut gemachte Täuschung von BMW. Unter Euro 5 Diesel habe ich meinen Brief hochgeladen.

Mach mal halblang! Das Ding ist auf BMW-Papier geschrieben, trägt das BMW-Logo und wird lediglich vom KBA aus Flensburg verschickt, weil die nunmal die Halteranschriften haben und nicht BMW.
    Das hat doch nichts mit Täuschung zu tun, sondern mit dem echten Leben!

Da hat Benzo schon recht: Wenn Leder, aber keine Sitzheizung, dann war das Fahrzeug ursprünglich nicht für den deutschen Markt vorgesehen - auch wenn es inzwischen vielleicht deutsche Papiere besitzt.

Somit ist übrigens auch ein k.o.-Kriterium bei einem Kulanzfall gegeben. Da kann das Fahrzeug noch so gut bei BMW scheckheftgepflegt sein, unter 100tkm haben und jünger als 5 Jahre sein m- in D wird es keine Kulanz erhalten.
    Das sollte man beim Kauf unbedingt bedenken!

Profi werden doch wohl wissen was geht und was nicht.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die gehen auch oft mit silikonhaltigen Lederpflegemittel an die Sitze, obwohl sie es als "Profis" doch eigentlich besser wissen sollten. Zumal sich in dieser Branche leider jeder "Profi" nennen darf - sehr zum Leidwesen derer, die wirklich wissen, was sie tun.

Haarrisse in Kunststoff, die sich langsam erweitern, Material, das versprödet, sind fast immer auf das falsche Pflegeprodukt zurückzuführen.
    Es soll zum Beispiel Leute geben, die WD40 empfehlen, um Kunststoffe, Gummis, Dichtungen, Reifen aufzufrischen. Dabei weiß heute jedes Kind, dass WD40 Kunststoffen massiv die Weichmacher entzieht...