Schön, dass es geklappt hat! ![]()
Gruß
Jochen
Schön, dass es geklappt hat! ![]()
Gruß
Jochen
Guggst du hier:
Beim N53 hat sich BMW leider die Min/Max-Anzeige im Einfüllstutzen gespart. Daher musst du eben messen (110 bis 160 mm, max/min).
Das richtige Kühlmittel ist blaugrün und hört auf den Namen G11 bzw G48. Kauf es am besten bei BMW, denn dort wird nur ein einziges Mittel verwendet und es ist auch viel billiger als im Zubehörhandel.
"Eigentlich sollten Sie mit dem Auto garnix oder wenig mehr fahren"
Was ist an der Aussage denn falsch?
Ein verstopfter DPF kann tatsächlich innerhalb kürzester Zeit den Turbo killen. Ivch empfinde die Aussage als sehr verantwortungsvoll!
Hätten sie das nicht gesagt, wäre es eher ein Thema. Beim 8HP wird ja auch verschwiegen, dass ein Ölwechsel von Zeit zu Zeit keine ganz schlechte Idee ist... ![]()
Wieviele Kilometer hat dein Auto denn schon gelaufen? Wenn ein von BMW verbauter DPF bei unter 250tkm die Grätsche macht, liegt definitiv ein anderer Fehler vor, weshalb besonders viel Ruß entsteht oder nicht regeneriert werden kann.
Kann natürlich auch nur sein, dass fast nur Kurzstrecke gefahren wurde, am Tacho gedreht wurde oder ein AGR-Fehler vorliegt. Der kleine Turbo und die Unterdruckverstellung ist auch ein gern genommenes Problem beim 35d.
BTW: Falls noch nicht geschehen, bitte unbedingt dem Wagen mitteilen, dass der DPF erneuert/gereinigt wurde. Ein einfaches Löschen des Fehlerspeichers reicht nicht aus.
Falls von Interesse: Mein N57 zeigt derzeit eine prognostizierte DPF-Lebensdauer bis 297tkm an.
Bei meinem Hobel sind sie wenigstens ehrlich: "Eine wechselwirkungsfreie Verbesserung über ein Software Update ist für Ihr Fahrzeug nicht möglich."
Folglich wird auch kein Update angeboten.
Ein Problem weniger! ![]()
Moin Vita,
du kannst das Traglastgutachten direkt bei der BMW Kundenbetreuung anfordern.
An wen kann man sich da wenden?
Kundenbetreuung ist schon richtig, aber sollte nicht erstmal geklärt werden, ob der Wagen von skuZz überhaupt betroffen ist?
Da nimmt wird wohl die öltemperatur auch mit in betracht gezogen
Beim F1x wird die ÖLtemperatur angezeigt - nicht die Wassertemperatur. Wasser wird natürlich schneller warm.
Ein M57 wurde doch gar nie im F1x verbaut. Mir ist nicht wirklich klar, was du da vergleichen möchtest. Unterschiedliche Motoren mir unterschiedlichen Abgasklassen in unterschiedlichen Autos?
Bringt bestimmt ganz neue Erkenntnisse!
@R6-Diesel aber nur gefühlte oder echte 5km ?
Natürlich gefühlte 5km. Im Sommer eher 3km im Winter eher 7km.
Wenn der N57 nur Landstrassentempo bekommt oder gar wegen ordentlich Verkehr nur 50-60 km/h drin sind, dann benötigt er schon rund 15km bis das Öl endlich bei 100 Grad ist.
Muss mich mal erkundigen, unter welchen Voraussetzungen man ein Auto wandeln kann.
Dazu braucht es meines Wissens nach mehrere (3?) erfolglose Nachbesserungsversuche.
Da bei dir alles möglich erfolgreich getauscht wurde, wird das eher nichts....