mit englischen Suchbegriffen
Versuche es mit "sidemarker". ![]()
mit englischen Suchbegriffen
Versuche es mit "sidemarker". ![]()
Mein Getriebeölwechsel bei Freddy ist nun knapp 40tkm her und ich kann noch immer nur Positives berichten.
Schau mal auf die Rückseite der Felge. Dort sollte eine KBA-Nr. stehen. Mit der solltest du im www eine Antwort finden.
Mir persönlich ist dieses Design - jedenfalls für einen 5er - gänzlich unbekannt.
Kann es sein, dass es eine Codierung ist? Bei mir geht es munter weiter.. es fängt sogar ein neues Lied an
Müsste da meinen Codierer fragen, wird sicher irgendwo ein Parameter zu setzen sein..
Das kann schon sein - aber eine Codierung bei DEINEM Wagen!
Bei meinem ist es wie oben beschrieben: MP3 stoppt und wird später an exakt der Stelle wieder gestartet.
Ich finde die BMW-Richtung logisch, da sie der allgemeinen Herangehensweise entspricht: Lautstärke nach rechts => lauter. I-Drive nach rechts => größerer Maßstab.
Meines Wissens nach kann man es nicht anders kodieren. Die Notwendigkeit erschließt sich mir aber auch nicht, denn spätestens nach einer Woche hat man sich doch blind auf jeden neuen Wagen eingewöhnt.
Wenn du es anders herum möchtest, einfach Audi kaufen - da läuft es verkehrt herum....
BMW hat mir damals eine komplett neue Kupplung mit Schwungrad eingebaut (bei ca. 85.000 km)
Jetzt habe ich ca. 170.000 km.
Ich glaub, ihr werft da etwas durcheinander. Das mit den 70tkm und den 85tkm war vor 3 Jahren. Jetzt hat er 170tkm und das ZMS ist wieder hin.
Bei 170tkm und fast 7,5 Jahren muss man nun wirklich nicht an Kulanz denken - schon gar nicht bei einem Verschleißteil wie der Kupplung und einem nicht lückenlos bei BMW gepflegten Auto.
Fragen kann man, aber es erscheint mir aussichtslos.
Die Funktionen an sich gehen doch auch alle über BT oder nicht...?
Ja, geht alles über BT.
Der Vorteil des Snap-in beschränkt sich aufs Laden und die Verbindung über die Außenantenne.
Diese Verbindung zur Außenantenne wird jedoch auch nicht über den Snap-in selbst (also den Stecker) hergestellt, sondern induktiv.
Das Handy meint, dass der Snap-in ein Sendemast ist und regelt die Sendeleistung entsprechend runter.
In Gegenden mit schlechter Netzabdeckung kann der bessere Empfang interessant sein. Weniger Elektro-Smog ist natürlich auch im Auto, weil das Handy nicht mehr auf höchster Sendeleistung gegen den Faraday"schen Käfig ankämpft. Dafür gibt"s dann eine Bluetooth-Ladung. ![]()
aber bei 3 bar haben die räder im 4. Gang bei 100 km/h durchgedreht
Erstaunlich, was 190PS bei einem Hinterradantrieb so alles können.
Sollten die Werte stimmen, dann solltest du unbedingt über andere Reifen nachdenken oder nur auf weniger rutschigem Untergrund 100km/h oder schneller fahren.
Somit sind meine Drücke völlig i.O.
Nein, sind sie wahrscheinlich nicht.
Autohersteller geben immer einen komfortorientierten Luftdruck an. Die Reifenhersteller nennen fast immer 0,5 bis 1,0 bar mehr.
Leider geben viele Reifenhersteller keine eigenen Wertemehr heraus, sondern verweisen nur noch stur auf die Angaben der Fahrzeugherstellers.
Weshalb wird man wohl bei jedem Sicherheitstraining aufgefordert mindestens 0,5 bar mehr in die Reifen zu füllen?
Generell sollte aber jeder so fahren, wie er oder sie es persönlich für richtig empfindet! Hinterher dann aber bitte nicht auf die Reifenhersteller schimpfen, denn die können nichts für die Fantasieangaben der Fahrzeughersteller.
Die Temperaturanzeige in den F10 (zumindest 6-Zyl Diesel) folgt einem Kennfeld, ist er kälter wird die Wassertemperatur höher gewichtet, daher steigt die Nadel relativ schnell auf 70 - 80 Grad an, dann erhält die Öl-Temp. höhere Bedeutung und die Nadel stellt sich erst grade wenn das Öl min, 70 Grad hat. Hat mir mein Onkel so erklärt (BMW Diesel EWZ Mitarbeiter i.R.) und lässt sich auf per OBD ganz gut nachmessen dieses Verhalten!
Dann verhält sich mein N57 eben völlig atypisch, denn da zeigt das Zeigerinstrument exakt die Öltemperatur an, die über das Geheimmenü bzw. Rheingold angezeigt werden. Die Wassertemperatur zeigt i.d.R. völlig andere Werte.
AGR verkokt dir die Brennräume
Ganz sicher nicht! Was du meinst, ist der Ansaugtrakt.
AGR verkokt dir .... den Turbo (VTG)
Auch das ist eine Mär.
Bist du dir wirklich sicher, dass diese Äußerungen von einem ehemaligen Entwicklungsingenieur kommen?
War das nicht der, der auch fehlerhafte Software empfohlen hat?