Ziemlich sicher nicht, denn die die Luftmasse wird immer auf Plausibilität geprüft. Ich nehme also an, dass die Leuchte an bleibt.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Stimmt! Aber beim E46 funktionierte auch noch die "Kugel im Unterdruckschlauch" Lösung! (M47 mit 136PS) War eines der besten Autos die ich je hatte! (Zuverlässigkeit und Verbrauch)
Meinen E46 hab ich ähnlich lange gefahren (370tkm), gekauft mit 88tkm. -war ein richtig gutes Auto: Getauscht wurden Nadelhubgeber (150tkm), Dämpfer rundum - war 40mm tiefer (200tkm) Lichtmaschine (300tkm) und Radlager hinten (350tkm) - mehr hatte der nicht!
Meiner fuhr immer mit AGR und bis zuletzt mit dem ersten Turbo, den ersten Glühkerzen, erste Einspritzpumpe, erste Einspritzdüsen. Lediglich die Wasserpumpe, Stoßdämpfer und Querlenker und 1x Batterie musste ich machen.
Eine Feder hinten wurde auf Kulanz getauscht, weil gebrochen (es wurden beide eiten getauscht, aber nur links war sie gebrochen).
Gekauft mit 36tkm. Verkauft mit 321tkm. -
Ist meistens der kleine Lader bei den 2-fach-aufgeladenen (525d, 535d).
Bei den einfach ausgeladenen (520d, 530d) hört man praktisch nie von Turboschäden. -
Meiner war ein 96er, genauer gesagt, der 6787. E39 aus dem Werke Dingolfing. Glaube irgendwie nicht, dass der das hatte...
Da glaubst du falsch.

Meines Wissens nach hatten alle BMW-Diesel eine AGR. Zu e39-Zeiten wurde die aber bei weitem nicht so hoch gefahren, wie heute. Da verkokte bestenfalls mal das AGR-Ventil (eher selten), aber nie die gesamte Ansaugbrücke.
Ich hatte mit meinem e46 320d auch bis zum Verkauf mit 321tkm keinerlei Probleme. Das Ding lief völlig fehlerfrei.
-
ja es wurde da anscheinend das loch zugeklebt. Hab jetzt einfach selber das Loch mit so nem Metallkitkleber, der bis zu 265C aushält, zugeklebt.
hält perfekt #pfuschamauto xDSchön, dass du dir zu helfen wusstest, aber gegen dein Problem mit dem Abgasgeruch hilft das nicht.
Da sind eher AGR-Kühler und die zugehörigen Flexrohre die Übeltäter.
Früher war es fast immer das Flexrohr nach dem Krümmer, aber beim F10/11 hört man selten von diesem Problem.
-
Ich habe im Auto zwar ein anderes Handy, aber weder Android 8.0 noch 8.1 machen irgendwelche Probleme.
Habe allerdings ein CIC High. -
Fülli schaut hier nicht so oft rein, d.h. unter Umständen wartest du lange auf eine Antwort.
Kontaktiere ihn daher besser direkt: speed-concept
-
Die Türen und die Motorhaube sind aus Alu wenn ich richtig liege und damit nicht so gefährdet oder?
Theoretisch ja. Praktisch heißt das dann eben nicht Rost, sondern Alu-Korrosion.

Tatsächlich sollte man sich bei den Türen gut die Ecken anschauen, wo die Fensterschachtleisten enden. Darunter sammelt sich gerne Schmutz. Durch die Verwindung im Fahrzeug beim Fahren, schmirgelt dieser Schmutz dann den Lack runter und es kommt zu Problemen.
Daher: Immer gut die Ecken sauber halten!Beim F11 natürlich auch in den Ecken der Gummis des separatöffnenden Heckfensters schauen.
Was die Hohlraumversiegelung an geht: Der F10 ist erst seit 8 Jahren auf dem Markt. Von daher sollte es noch nicht so viel Erfahrung mit Rost an Schwellern etc. geben.
Mein F11 sieht von unten super aus, wenn die Verkleidungen ab sind. In die Schweller müsstest du mal mit einem Endoskop schauen und dann entscheiden.Ich werde nichts machen, da der F11 bei mir sicher nicht älter als max. 15 Jahre wird , denn dann hat er deutlich über 400tkm. Da lohnt der Aufwand nicht.
-
Feines Teil! Viel Spaß damit und herzlichwillkommen im Forum!
-
Was ich eben sagen wollte, ist, daß es möglicherweise bei einer bestimmten Steuergerätekonstellation eben nicht geht...
Das könnte ja nur eine Konstellation sein, wo hinten kein CAN-Bus vorhanden ist. Dann muss man logischerweise nach vorne.
Das schöne beim Bus ist ja gerade, das es egal ist, wo man darauf zugreift.